Mondopad von Infocus
Das Mondopad ist eine interaktive White-board-Lösung, die im Unterricht oder für Diskussionen genutzt werden kann.
Infocus zeigt mit seinem Mondopad eine interaktive Whiteboard- Lösung. Diese kann etwa im Unterricht oder für Diskussionen genutzt werden. Beschrieben werden kann eine Fläche mit 55 Zoll Diagonale, die auch als Full-HD-LCDDisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung dient. Für die berührungsempfindliche Oberfläche ist zudem ein extra PC verbaut, der die Mondopad- Betriebssoftware steuert.
Die Software erlaubt zusätzlich, Snapshots aus bestehenden Präsentationen heraus zu machen und diese mit Ergänzungen und Notizen zu versehen. Ist das Mondopad in ein Netzwerk eingebunden, können die Aufzeichnungen gespeichert und versandt werden. Es geht aber auch umgekehrt: eine Präsentation, beispielsweise ein PDF-Dokument, kann bereits vorab auf das Mondopad gesendet werden kann. Die gesendete Datei wird dann im Bereich "Dokumentenmanagement" unter der E-Mail-Adresse des Absenders abgelegt und steht dann für den Präsentierenden bereit.
Das Mondopad generiert zudem einen weiteren Access Point und erlaubt Besuchern den Zugriff aufs Internet, ohne das Firmennetzwerk freigeben zu müssen. Weiter vom Mondopad entfernt sitzende Zuschauer oder abwesende Personen können zudem die Präsentation auf ihrem PDA, Laptop etc. mitverfolgen. Mit den Features Soundbar, Kamera und Mikrofon kann das Mondopad auch für Videokonferenzen eingesetzt werden. Infocus empfiehlt für sein Mondopad einen Endverkaufspreis von 7900 Franken.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht