Neues Galaxy Tab mit 10-Zoll-Display
Samsung hat am Mobile World Congress in Barcelona das Galaxy Tab 10.1 vorgestellt, das voraussichtlich im Frühjahr auf den Markt kommt.
Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger seines Galaxy Tabs vorgestellt, das neu statt sieben Zoll mit einem 10-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel ausgestattet ist. Der Akku des 10.1-Tabs hat eine Kapazität von 6860 mAh. Zur Laufzeit machte Samsung bislang keine Angaben.
Mit 600 Gramm wiegt das neue Samsung-Tablet Galaxy Tab 10.1 weniger als das iPad und misst an seiner dicksten Stelle 11 Millimeter. Das Tab verfügt wahlweise über 16 oder 32 GB internen Speicher und hat neu eine gummierte Rückseite.
Das Tab ist auf der Rückseite mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet. Die Kamera auf der Vorderseite fotografiert mit 2 Megapixel.
Das neue Galaxy Tab kann nicht mehr telefonieren. Die SIM-Karte ist für die Internetverbindung gedacht, die via WLAN und UMTS hergestellt werden kann.
Das Galaxy Tab 10.1 wird unter Android 3.0 alias Honeycomb laufen und soll voraussichtlich im Frühjahr in mehr als 20 Ländern über Vodafone erhältlich sein.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
