Tefo in neuer Location

Tefo-Vorschau: Das werden die Highlights 2014

Uhr | Updated

Der VAD Studerus lädt Fachhändler und IT-Verantwortliche zum Technologieforum 2014 ein. Dieses Jahr feiert der Distributor die fünfte Ausgabe seines Tech-Events. Hierfür lädt Studerus in eine neue Location.

Am 20. November lädt der Value-Added-Distributor Studerus wieder zu seinem Technologieforum Tefo. Dieses Jahr feiert das Forum sein fünfjähriges Jubiläum. Mit dem Erfolg der Veranstaltung in den vergangenen Jahren stieg auch die Besucherzahl. An der letztjährigen Ausgabe konnten von 450 Interessierenten nur 400 teilnehmen. Es war also ordentlich was los im Zürcher World Trade Center, wie auch die Bilder in der Galerie zum letztjährigen Tefo zeigen.

Neuer Veranstaltungsort

Da das World Trade Center nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung stehen wird, musste der Distributor eine neue Location finden. Die fünfte Ausgabe des Tefo wird deshalb im Mövenpick Hotel Zürich/Regensdorf stattfinden. Studerus lädt zu seinem Jahres-Event neben dem Fachhandel auch IT-Verantwortliche ein.

Geboten werden den Besuchern Fallbeispiele aus den Bereichen WLAN, Security, Switch und FTTH. Ergänzt werden die Präsentationen durch Referate über neue Technologien, ausserdem gibt Studerus Einblick in die weitere Produkte-Roadmap von Zyxel.

Keynotes zu Trendthemen

Eingebunden werden die Vorträge in ein Rahmenprogramm mit hochkarätigen Vorträgen über aktuelle und sich abzeichnende Trends.

Dieses Jahr handeln die Keynotes von Cyber-Bedrohungen für KMU, dem Internet der Dinge und einer Weltneuheit: dem ersten Vogel-Flugsimulator der Welt.

Max Rheiner von der Zürcher Hochschule der Künste geht anhand des Beispiels Vogelflug der Frage nach, inwieweit Virtual Reality in ihrer neuesten Form unser Leben verändern kann. Und wenn ja, wie? Marc Langheinrich von der Universität der italienischen Schweiz skizziert seine Vision des Internets der Dinge. Er geht dabei der Frage nach, welche Herausforderungen die informatisierte Zukunft birgt. Welche Chancen und Gefahren bringen die Trends Intelligent-Home, E-Health oder Smart-Car mit sich?

Über Probleme der IT-Sicherheit spricht auch Tobias Bolliger von der Schweizerischen Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (KOBIK). Besucher können sich in seinem Vortrag über aktuelle Cyber-Bedrohungen für KMU informieren. Bolliger stellt die Frage, wie sich Webkriminalität kontrollieren lässt, wenn Staatsgrenzen keine Rolle mehr spielen.

Individuelles Rahmenprogramm

Besucher können sich von allen Fachreferaten ihr Programm selbst zusammenstellen. Für Studerus-Fachhändler und IT-Verantwortliche aus Anwenderunternehmen ist die Teilnahme kostenlos.

Weitere Informationen zum Tefo 2014 gibt es hier.

Webcode
7aBK5JFN