Neuer CEO bei ABF Informatik AG
Erich Bürgisser löst René von Flüe ab, der fast 25 Jahre die ABF Informatik AG leitete.
Nach fast 25 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit hat René von Flüe, Mitbegründer der ABF Informatik AG, das Unternehmen per Ende April 2011 aus gesundheitlichen Gründen verlassen und seinen langjährigen Mitinhabern Erich Bürgisser, Giorgio Sorio, Thomas Knüsel und Paul Hostettler vollständig übergeben.
Bürgisser hat seit 1. Mai die Position des CEO inne und Hostettler übernimmt das Amt des Verwaltungsrats-Präsidenten. Nebst den vier Inhabern verstärkt der Entwicklungsleiter Yves Egli wie bisher die Geschäftsleitung.
Die Schwerpunkte der Chamer ABF Informatik AG liegen im Software-Engineering, das heisst in der Beratung, Entwicklung, Einführung und Wartung von Standard- und Individualprodukten.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause