Neuer CEO bei ABF Informatik AG
Erich Bürgisser löst René von Flüe ab, der fast 25 Jahre die ABF Informatik AG leitete.

Nach fast 25 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit hat René von Flüe, Mitbegründer der ABF Informatik AG, das Unternehmen per Ende April 2011 aus gesundheitlichen Gründen verlassen und seinen langjährigen Mitinhabern Erich Bürgisser, Giorgio Sorio, Thomas Knüsel und Paul Hostettler vollständig übergeben.
Bürgisser hat seit 1. Mai die Position des CEO inne und Hostettler übernimmt das Amt des Verwaltungsrats-Präsidenten. Nebst den vier Inhabern verstärkt der Entwicklungsleiter Yves Egli wie bisher die Geschäftsleitung.
Die Schwerpunkte der Chamer ABF Informatik AG liegen im Software-Engineering, das heisst in der Beratung, Entwicklung, Einführung und Wartung von Standard- und Individualprodukten.

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
