WEEE Europe legt los
Die WEEE Europe hat Anfang Jahr ihren operativen Betrieb gestartet. Sie bietet Hilfe bei den unterschiedlichen EU-Rücknahmesystemen. Swico Recycling und SENS sind auch mit an Bord.
WEEE Europe hat Anfang Jahr den operativen Betrieb aufgenommen. Wie der Swico mitteilt, stellt das Non-Profit-Joint-Venture Prozesse bereit, damit etwa Hersteller oder Importeure alle rechtlichen Verpflichtungen der EU-Richtlinie WEEE erfüllen. Berücksichtigt würden zudem die unterschiedlichen nationalen Gesetze.
Der Swico ist mit Swico Recycling wie SENS und sieben weiteren führenden europäischen Rücknahmesystemen Gründungsmitglied der WEEE Europe. Danach stiessen sechs weitere Länder und ein Service-Partner zur WEEE Europe dazu.
Christian Ludwig, CEO der WEEE Europe, will mit dem Service Rücknahmelösungen in einem One-stop-shop-Konzept anbieten. Ludwig sagt: "Die angeschlossenen Hersteller müssen sich nicht mehr mit der regulatorischen Vielfalt in den abgedeckten Ländern auseinander setzen und können sämtliche Leistungen aus einer Hand beziehen."
Angreifer überfordern IT-Abteilungen mit Warnmeldungen
Gefängnis für nervige Leute
TD Synnex lanciert Innovationszentrum "Secure AI Factory"
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Cyberkriminelle tarnen Ransomware als Interpol-Beweismaterial
Angreifer nehmen Sharepoint-Server ins Visier
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
Bechtle mahnt Europa zu mehr Mut und Eigenständigkeit
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus