Neues B2B-Partnerportal von Panasonic
Panasonics neues B2B-Partnerportal soll Vertriebspartnern und Distributoren mehr Produktumfang bieten und ihnen kundenorientierte Informationen zur Verfügung stellen. Panasonic teilt Partner anhand von Trainingslevel und Expertise in drei verschiedene Kategorien ein.
Panasonic hat ein neues B2B-Partnerportal lanciert. Der webbasierte Service soll Kunden der Divisionen Visula System Solutions und Communications Solutions europaweit zur Verfügung stehen. Weitere Geschäftseinheiten sollen folgen. Partner, welche das Portal nutzen, sollen Zugang zu neuesten Produkten und Vertriebsinformationen erhalten, Online-Trainingsprogramme absolvieren sowie ihrer Partnerstufe entsprechend weitere Vorteile geniessen, schreibt Panasonic in einer Pressemitteilung.
Panasonic stuft Kunden abhängig von Trainingslevel und Expertise in drei verschiedene Kategorien ein – Registriert, Experte oder Solutions. Der Rang, den ein Partner inne hat, entscheidet, welche Inhalte auf der Seite zu sehen sind, teilt Panasonic weiter mit. Partner im Rang Experte oder Solutions sollen von Zusatzleistungen profitieren.
"Das Portal ermöglicht es, Verkäufe zu maximieren"
Ausserdem soll das Portal einige Tools anbieten, welche Unternehmen im Arbeitsalltag unterstützen. Telko-Spezialisten beispielsweise können von "eConfig" Gebrauch machen. Ein Tool, das helfen soll, Kundenangebote zu kreieren und diese übersichtlich darzustellen. Audio- und Video-Vermieter erhielten Zugang zu einer Community-Plattform, die es erlaube, Produkte bei anderen Anbietern anzumieten beziehungsweise den eigenen Bestand zur Weitervermietung anzubieten.
"Durch das Portal bekommen unsere Kunden Zugriff auf viele Ressourcen, was ihnen ermöglicht, ihre Verkäufe zu maximieren und höchste Service-Standards für unsere gemeinsamen Kunden anzubieten", sagt Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager.

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