Logitech lässt Logo los
Logitech hat eine grundlegende Umstrukturierung seiner Marke angekündigt. Das Design soll künftig im Fokus des Unternehmens stehen. Zudem kündigte man Produktgattungen an, die über PC-Peripheriegeräte hinausgehen.
Logitech hat seinem Markenauftritt ein radikal Make-over spendiert. In Zukunft wolle das Schweizer Unternehmen seinen Fokus auf Design setzten, schreibt Logitech in einer Mitteilung. In einem ersten Schritt stellte Logitech sein neues Design vor. Knallige Farben und schlichtes Design sollen schon bald die Website, soziale Kanäle, Verpackungen und Verkaufsgegenstände zieren.
Unter Design verstehe Logitech allerdings nicht nur die optischen Komponenten eines Produkts. "Für uns bedeutet Design die Verbindung von moderner Technologie, Geschäftsstrategie und dem Verständnis für die Wünsche der Verbraucher. Die Weiterentwicklung unserer Produkte stand lange Zeit im Fokus; nun ist es an der Zeit, auch unsere Marke voran zu bringen", sagt Bracken Darrell, CEO und Präsident von Logitech.
Mit der Neuausrichtung der Marke sollen auch neue Produktkategorien erschlossen werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Diese neuen Produkte sollen über PC-Peripheriegeräte hinausgehen und einen festen Platz im täglichen Leben von Verbraucher finden. Die neuen Produkte sowie einige Geräte in bestehenden Produktgattungen werden zudem mit dem neuen Markennamen "Logi" gekennzeichnet. Konkrete Beispiele nennt Logitech noch keine.
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Happy Valentine's Day