Schlussbericht

It-sa übertrifft eigene Erwartungen

Uhr

Am 8. Oktober ist die It-sa 2015 in Nürnberg zu Ende gegangen. Über 9000 Besucher informierten sich bei 428 Ausstellern über IT-Sicherheitslösungen.

Die Veranstalter der It-sa 2015 haben Rekordzahlen verkündet. Mehr als 9000 Besucher strömten dieses Jahr nach Nürnberg in die Messehallen. Letztes Jahr seien es noch gut 1500 Personen weniger gewesen, heisst es in einer Mitteilung. Auch die Zahl der Aussteller ist von 385 auf 428 gestiegen. "Die Zielerreichung auf Ausstellerseite und die Zufriedenheit der Besucher verzeichneten auf höchstem Niveau einen Sprung nach vorne", freut sich Petra Wolf, Geschäftsleitungsmitglied des Veranstalters Nürnberg Messe.

Als Highlight bot die Messe den Congress@it-sa mit 13 Vortragsreihen und einer Keynote von Edward Snowden, wie die Veranstalter weiter schreiben. Letzterer äusserte sich zu den Gefahren, die eine zunehmend digital vernetzte Gesellschaft mit sich bringen würde.

Die nächste It-sa wird vom 18. bis 20. Oktober 2016 im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Webcode
4691