Powered by it-beschaffung.ch

Simap-Meldungen Woche 47: Ausschreibungen

Uhr | Updated

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Applikationen für Kantonales Steueramt Zürich

Ausschreibung 890015: Ablösung bestehende Applikation Veranlagung JP (RE01 Register/Veranlagung JP). Ablösung der heutigen Applikation ALIS inkl. Erweiterungen durch Einführung einer modernen und möglichst standardisierten Lösung für die Veranlagung der juristischen Personen. Es werden alle Softwarekomponenten für die neue Lösung beschafft inkl. aller bis zur Betriebsübergabe erforderlichen Dienstleistungen. FRIST FÜR FRAGEN: Einsendeschluss für Fragen ist der 07.12.2015. Die Fragen werden bis 14.12.2015 beantwortet. ABGABETERMIN: 12.1.2016, 12:00 Uhr, Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). In verschlossenem Couvert mit dem Vermerk "Angebotsunterlagen: RE01 Register/Veranlagung JP - Bitte nicht öffnen!" EINREICHUNGSORT: Kantonales Steueramt Zürich. Gruppe Strategische Projekte, Bändliweg 21, 8090  Zürich, Schweiz, URL www.steueramt.zh.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 20.11.2015.

Applikations-Weiterentwicklung für SBB Informatik

Ausschreibung 891333: IT-SWE-GTech. Applikations-Weiterentwicklung/-Pflege der DfA. Dies beinhaltet die Weiterentwicklung und Pflege betreffend Erfassung, Manipulation und Auswertung geobasierender Datenbestände im Rahmen. der Client-Server-Applikation DfA G/Tech mit den eingesetzten SW-Produkten / Technologien (insbesondere G/Technology), der verschiedenen GIS-Sytemen WebGIS mit den eingesetzten SW Produkten / Technologien (insbesondere ASP.net und GeoMedia Web Map), und. der verschiedenen GIS-Fachapplikationen mit den eingesetzten SW-Produkten / Technologien: (insbesondere Delphi). SBB legt einen grossen Wert auf den Erhalt eigener Handlungsfähigkeit innerhalb des ausgeschriebenen Umfelds. Der aktuell angestrebte Handlungsfähigkeitsgrad lässt sich wie folgt beschreiben: •SBB beherrscht betroffene Geschäftsprozesse vollumfänglich. •SBB kann selbständig Software-Entwicklungs-Arbeitspakete formulieren und beauftragen. •SBB kann sämtliche Architektur und Design-Entscheide fundiert beurteilen. •SBB kann sämtliche Tests (ausgenommen Entwickler-Tests) selbständig ausführen und die Testergebnisse beurteilen. •SBB kann nicht selbstständig darüber befinden, ob die jeweilige Technologie (G/Tech und Delphi) auf die dafür vorgesehene und technisch allgemein akzeptierte Art und Weise eingesetzt wird. •SBB kann die Software selbständig integrieren und deployen. FRIST FÜR FRAGEN: 7.12.2015.Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 07.12.2015 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs «Fragen AGU+RV» an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Fragen IT-SWE-GTech» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. ABGABETERMIN: Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis am 06.01.2016, bis 17.00 Uhr (Poststempel) per A-Post oder bis 07.01.2016, 11.00 Uhr per Abgabe an oben genannte Adresse erfolgen. EINREICHUNGSORT: SBB Informatik. «Angebot IT-SWE-GTech», zu Hdn. von Herrn Dr.Horst Böttcher, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz. Offenes Verfahren, keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 19.11.2015.

Assessments für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 890703: IPRAS Assessments von IKT-Grossprojekten in der Bundesverwaltung ab 2016. Vorbereitung, Leitung und Durchführung von Assessments von IKT-Grossprojekten in der Bundesverwaltung sowie Konsolidierung der Erkenntnisse. Zur Erfüllung dieser Aufträge sind folgende Kompetenzen nötig: - Erfahrung als Projektleiter von IKT-Grossprojeken, insbesondere im öffentlichen Bereich. - Erfahrung als Auditor bzw. Prüfer von IKT-Projekten. Gesucht werden fünf Firmen, welche mindestens zwei Mitarbeitende zur Verfügung stellen können, welche das geforderte Kompetenzenprofil aufweisen. Die anzuwendende Assessment-Methode wird vom ISB vorgegeben und den Zuschlagsempfängern zur Verfügung gestellt. Ebenfalls stellt das ISB geeignete Tools und Vorlagen zur Verfügung. Der Aufwand pro Assessment wird auf 10 bis 20 Arbeitstage geschätzt. Da bis zu 20 Assessments pro Jahr zu erwarten sind, umfasst das zu beschaffende Volumen 400 Arbeitstage zu 8 Stunden pro Jahr. Das entspricht über die Jahre 2016 bis 2020 total max. 16‘000 Stunden. FRIST FÜR FRAGEN: 4.12.2015. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.  ABGABETERMIN: 8.1.2016. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:. Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (15135) 608 IPRAS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern,  Schweiz,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 18.11.2015.

Betriebswirtschaftliche Unterstützung für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 890701: Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Das BIT betreibt zentral für die zivile Bundesverwaltung die SAP-Plattform. Die Aufgabenschwerpunkte des BIT sind: •betreiben der technischen Plattform für SAP-Anwendungen. Dies gilt sowohl für SAP NetWeaver- Komponenten, ERP 6.0, CRM 7.0 und BI 7.0 als auch für composite Applikation wie xRPM. •entwickeln und betreiben von Standard-Schnittstellen und "Company Templates". •bietet seinen Kunden betriebswirtschaftliche Beratung an und sorgt für eine kostengünstige Umsetzung. •nutzt und betreibt eine hochkomplexe Entwicklungsplattform und setzt moderne objektorientierte Hilfsmittel ein. Es unterstützt seine Kunden in allen Fragen der Programmentwicklung und der Qualitätssicherung, sowie dem Konfigurationsmanagement. Im Zeitraum zwischen dem 1. Quartal 2016 und dem 4. Quartal 2020 werden in der Bundesverwaltung neue Projekte mit unterschiedlichen Komplexitätsgraden zu realisieren sein. Aktuell betreibt das BIT ca. 80 Buchungskreise im ERP mit insgesamt ca. 20’000 Benutzern. Die Unterstützungsleistungen reichen von der Vorbereitung und Analyse über Design und Konstruktion bis hin zur Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung. Die Führung und Abwicklung der Informatikprojekte erfolgt gemäss der Projektführungsmethode HERMES. Zur Erfüllung der in diesem Pflichtenheft geschilderten Aufgaben werden Unternehmungen gesucht, welche dem BIT Informatik-Fachkräfte im Personalverleih zur Verfügung stellen. Die Auftraggeberin verlangt das Weisungsrecht über die zur Verfügung gestellten Fachkräfte. FRIST FÜR FRAGEN: 2.12.2015. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 7.1.2016. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020, Fellerstrasse 21, 3003  Bern,  Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren, keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 17.11.2015.

DAM-Software für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 891037: DAM-Software (digital asset management). Mit der rasch ansteigenden Menge und Vielfalt von digitalen Dateien und dem zunehmenden Austausch dieser mit Dritten (intern und extern) steigt das Bedürfnis nach einer effizienten und gut strukturierten Datenverwaltung, welche einfach (intuitive Bedienung des DAM-Programms) und mit geringem Schulungsaufwand der Anwender eingesetzt werden kann. Bestehende und neue Publikationen sollen zum Beispiel im richtigen Format, Farbraum und Auflösung auf einer einzigen, digitalen Plattform zur Verfügung stehen. Durch die zentrale Datenverwaltung bleiben die erarbeiteten Dateien aktuell und diese werden systematisch versioniert und archiviert. Aus diesem Grund will das BBL eine Standard-DAM-Software beschaffen. Wir behalten uns vor, die evaluierte DAM-Software-Lösung künftig in der gesamten Bundesverwaltung einzusetzen. FRIST FÜR FRAGEN: 4.12.2015. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 15.1.2016. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen. d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von Projekt (15140) 620 DAM-Software (digital asset management), Fellerstrasse 21, 3003  Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98,  E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 19.11.2015.

Datacenter für mints gmbh

Ausschreibung 890623: Neues Datacenter EMS. Die Server in der EMS kommen langsam ans Ende des Lebenszyklus und müssen abgelöst werden. Gleiches gilt für sämtliche Arbeitsplätze der Verwaltung, Lehrer und Schüler auf dem kompletten Campus. Damit die ICT Verantwortlichen den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen gerecht werden, soll die Server- und Desktopinfrastruktur virtualisiert und ins eigene Datacenter verlagert werden. FRIST FÜR FRAGEN: 24.11.2015. ABGABETERMIN: 9.12.2015, Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig. EINREICHUNGSORT: mints gmbh, zu Hdn. von Noah Hagger, Grabenstrasse 4, 7304  Maienfeld, Schweiz, Telefon: 081 330 1990,  E-Mail: submission@mints.ch. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 19.11.2015.

Hosting-Anbieter für Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)

Ausschreibung 890699: Hosting ZVV-eFahrplan: Neuer Hosting-Anbieter für den elektronischen Fahrplan des Zürcher Verkehrsverbunds. Der Zürcher Verkehrsverbund ZVV betreibt ein eigenes Fahrplanauskunftssystem, den „eFahrplan“, auf der Basis von HAFAS der Firma HaCon. Mit der vorliegenden Ausschreibung sucht der ZVV einen Dienstleister, welcher das Hosting und den Betrieb des eFahrplans inkl. 3rd level support sowie den vollständigen 2nd level support für HAFAS und die zugehörigen Systeme und Schnittstellen für mindestens die nächsten 4 und maximal die nächsten 8 Jahre übernimmt, beginnend per 01.07.2016. Bestandteil der Ausschreibung ist der Aufbau einer neuen Hosting-Infrastruktur für den produktiven Betrieb des eFahrplans ab dem 30. Juni 2016. Dieser Aufbau ist vorgängig, im April und Mai 2016, zu erbringen. Der ZVV sucht für dieses Vorhaben in erster Priorität Anbieter, welche sich mit dem Hosting und dem Betrieb von HAFAS auskennen und den entsprechenden 2nd level support leisten können. In zweiter Priorität sucht der ZVV Anbieter, die sich mit dem Hosting und Betrieb von Lösungen mit Echtzeitschnittstellen nach der Spezifikation VDV 454 auskennen, über welche die Echtzeitdaten der SBB und des ZVV an HAFAS überspielt werden, und die bereit sind, sich das notwendige Knowhow zu HAFAS für den Betrieb und die Erbringung des 2nd level support anzueignen. In dritter und letzter Priorität sucht der ZVV Anbieter, die sich mit dem Hosting und Betrieb von Echtzeitschnittstellen ganz allgemein sowie dem Betrieb komplexer, produktiver Systeme auskennen und die bereit sind, sich das notwendige Knowhow zu HAFAS und VDV 454 für den Betrieb und die Erbringung des 2nd level support anzueignen. Zudem möchte der ZVV freihändig Zusatzaufträge an den evaluierten Anbieter vergeben können, im Umfang von maximal einem Drittel der offerierten Gesamtsumme. FRIST FÜR FRAGEN: 3.12.2015.Die Vergabestelle wird die Antworten so schnell als möglich im Frageforum auf simap.ch publizieren. ABGABETERMIN: 13.1.2016, 16:00 Uhr, Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). EINREICHUNGSORT: Zürcher Verkehrsverbund ZVV, zu Hdn. von Christoph Hug, Hofwiesenstrasse 370, 8090 Zürich,  Schweiz, Telefon: 043 288 48 48, Fax: 043 288 48 40, E-Mail: info@zvv.zh.ch, URL www.zvv.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 20.11.2015.

Informatiklösung für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 889811: Cert-e-Pass. Mit dem Projekt Cert-e-Pass ist eine neue Informatiklösung für die Abwicklung von Pflanzenpässen und Zertifizierungen geplant. Mit gezielten Kontrollen wird über die Pflanzenpässe und Zertifizierungen sichergestellt, dass eine Pflanze keine bestimmten Schadorganismen enthält und somit importiert resp. exportiert werden darf. Mit der geplanten Anwendung CePa soll die Erfassung der Daten am Entstehungsort ermöglicht werden: Angefangen bei der Anmeldung durch den Betrieb über die Kontrollorganisationen und Kontrolleuren bis zum Fachbereich werden die Benutzer diese Anwendung benutzen. Für die Kontrolleure ist zudem eine mobile Lösung (Tablet) vorgesehen, mit welchem diese die Kontrolldaten vor Ort auf der Parzelle erfassen können.. Die bestehenden Access-Lösungen müssen abgelöst werden. Die unterschiedlichen Bedürfnisse der Ansprechgruppen müssen berücksichtigt werden. Mit dieser Publikation werden folgende 3 Lose ausgeschrieben:. Los1: Gesamtprojektleitung. Los2: Business Analyse. Los3: Entwicklung CePa und Tablet. Eine Anbieterin darf sich jeweils nur für ein Los bewerben. Der Grundauftrag beinhaltet für alle Lose die Konzeptphase. Optional wird die Realisierungsphase und für Los3 (aufgeteilt nach CePa und Tablet) ebenfalls die Realisierungsphase und zusätzlich die Weiterentwicklung und der Support ausgeschrieben. FRIST FÜR FRAGEN: 2.12.2015. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 11.1.2016. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (1516) 708 Cert-e-Pass, Fellerstrasse 21, 3003  Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren,. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 11.11.2015.

IT-Fachapplikation für Nidwaldner Sachversicherung

Ausschreibung 889219: IT-Fachapplikation der Nidwaldner Sachversicherung und der glarnerSach. Die ausgeschriebene Fachapplikation erfüllt alle Geschäftsbereiche (Versicherung, Prävention, Intervention) der Nidwaldner Sachversicherung und der glarnerSach. Die Beschaffung erfolgt gemeinsam durch die erwähnten Gesellschaften. Die neue Fachapplikation muss hohe Anforderungen erfüllen. Diese ergeben sich aus den technischen Unterlagen der Ausschreibung. FRIST FÜR FRAGEN: 4.2.2016. Nach der Beantwortung der Fragen bis am 19.02.2016 wird eine zweite Fragerunde durchgeführt. Termin: 26.02.2016. Die Beantwortung dieser zweiten Fragerunde wird auf den 04.03.2016 terminiert. Den Anbietern ist es freigestellt, die vorhandene Fachapplikation an folgenden Daten zu besichtigen: glarnerSach: 21. Januar 2016, 14:00-17:00 Uhr. Nidwaldner Sachversicherung: 22. Januar 2016, 09:00-12:00 Uhr. ABGABETERMIN: 4.4.2016, 16:00 Uhr. Das Angebot ist in physischer Form in dreifacher Ausführung und auf elektronischem Datenträger einzureichen. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend. Kennzeichnung des Umschlags: "Nicht öffnen, Angebot Fachapplikation". EINREICHUNGSORT: Nidwaldner Sachversicherung, Riedenmatt 1, 6371 Stans, Schweiz, Telefon:  041 618 50 50,  Fax: 041 618 50 60, E-Mail: avento@nsv.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 11.11.2015.

Komponenten für Kanton Luzern Dienststelle Informatik

Ausschreibung 889085: Beschaffung von Cisco-Komponenten. Mit der vorliegenden Ausschreibung ermittelt die DIIN einen zuverlässigen Partner für die Lieferung von Cisco-Netzwerkkomponenten für die nächsten 4 Jahre (mit Option auf Verlängerung). Einerseits werden Komponenten für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs benötigt, andererseits werden Komponenten für diverse Vorhaben bezogen. Durch die angestrebte Zusammenarbeit soll ein vereinheitlichter und effizienterer Beschaffungsprozess von Netzwerkkomponenten im Besonderen im Rahmen der anstehenden Projekte erreicht werden. FRIST FÜR FRAGEN: 18.11.2015. ABGABETERMIN: 21.12.2015, 12:00 Uhr. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend. EINREICHUNGSORT: Kanton Luzern Dienststelle Informatik, Ruopigenplatz 1, 6015 Luzern, Schweiz, E-Mail: diin.itbeschaffung@lu.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 7.11.2015.

Management Services für Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt

Ausschreibung 887907: IWB, Softwarelizenz-Management Services. IWB sucht mit dieser Submission einen kompetenten Partner zur Unterstützung bei der Optimierung der Softwareressourcen, bei der Lizenzbeschaffung und bei der Lieferung von Software (Standardprodukte) zu besten Konditionen; dies im Bereich der Microsoft-Lizenzen. Er übernimmt dafür die laufenden Verträge, durch eine Vollmacht von IWB zur Inventarübernahme, beim Hersteller. Ziel ist es, mit dem gewählten Anbieter einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit und der Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr abzuschliessen. Zusätzliche KANN folgende Optionen offeriert werden: Option 1: zusätzliche Lizenzen von anderen Herstellern (Acronis, Adobe, AutoCAD, Oracle). Zusätzliche MUSS folgende Optionen offeriert werden: Option 2: Dienstleistung "Lizenz-Audit". FRIST FÜR FRAGEN: Schriftliche Fragen sind bis am 02.12.15 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 09.12.15 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. ABGABETERMIN: 11.1.2016, 15:30 Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Softwarelizenz-Management Services" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Fachstelle für Submissionen des Bau- und Verkehrsdepartementes vorliegen. Die Angebote können per Post an die Fachstelle für Submissionen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein. EINREICHUNGSORT: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,  Fachstelle für Submissionen, Münsterplatz 11, 4001 Basel, Schweiz. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 18.11.2015.

Produktions- und Publikationssystem für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 890317: KAVmodern. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung eines neuen Produktions- und Publikations-Systems für das Kompetenzzentrum Amtliche Veröffentlichungen der Schweizerischen Bundeskanzlei (KAV). Der Zuschlagsempfänger soll als Generalunternehmer (GU) das System liefern, sowie die geforderten Dienstleistungen in allen beschriebenen Bereichen in quantitativer und qualitativer Hinsicht erbringen. Leistungen, die er nicht selbst erfüllen kann, soll er an Subunternehmer vergeben, wobei die Koordination und Gesamtverantwortung beim Zuschlagsempfänger als GU verbleibt. Die Ausschreibung gliedert sich in Grundauftrag (GA) und Optionen (OP01 – OP08). Im Rahmen dieser Ausschreibung sind vom Anbieter zwingend sowohl die Grundleistungen als auch die Optionen als Gesamtleistung zu offerieren. FRIST FÜR FRAGEN: Es sind zwei Termine vorgesehen: 26.11.2015 und 07.01.2016. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 28.1.2016. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:. Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von Projekt (15115) 104 KAVmodern, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 13.11.2015.

Projektressourcen für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 889225: Projektressourcen Schengen Dublin. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Sicherstellung von Projektressourcen im Bereich Schengen Dublin (Zuständigkeitsbereich SEM). Die externen Leistungserbringer unterstützen die projektbezogene Realisierung / Umsetzung in den Bereichen der Business Analyse, dem Coaching der Projektleitung sowie dem Testmanagment. Betroffen sind insbesondere die Projekte smart borders, die Entwicklung neuer Visa-Vignetten, der Entwurf einer neuen Generation von biometrischen Aufenthaltstiteln, die Ablösung der veralteten Applikation ISR, die Biometrieerfassung sowie eGov Visa. FRIST FÜR FRAGEN: 23.11.2015. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. BGABETERMIN: 21.12.2015. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (15126) 420 Projektressourcen Schengen Dublin, Fellerstrasse 21, 3003 Bern,  Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 9.11.2015.

Rechenzentren für Abraxas Informatik

Ausschreibung 890265: Backbone für die Gerichte und Notariate Zürich. Durch die Fusion der IT-Abteilungen des Notariatsinspektorats und des Obergerichtes Zürich in die Abteilung ICT Gerichte und Notariate entstehen zwei neue Rechenzentren: eines am Hirschengraben 15 in 8001 Zürich und ein zweites an der Spitalstrasse 13 in 8180 Bülach. Beide Rechenzentren sollen miteinander durch eine georedundante Darkfiber-Leitung verbunden werden. Die Hauseinführungen müssen ebenfalls georedundant mit einem Mindestabstand von 30 Metern ausgeführt werden. Das heisst, die Anschlüsse bis und mit ins Kundenrack werden über georedundante Pfade geführt. FRIST FÜR FRAGEN: 11.12.2015. ABGABETERMIN: 6.1.2016, 15:00 Uhr.Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). EINREICHUNGSORT: Abraxas Informatik AG,  zu Hdn. von Ausschreibung "Backbone für die Gerichte Zürich", Waltersbachstrasse 5,  8006  Zürich,  Schweiz. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 13.11.2015.

Schulungen für SBB Informatik

Ausschreibung 890633: Scrum Schulungen. Die SBB Informatik AG geht über den Zeitraum von vier (4) Jahren eine Partnerschaft mit einem Anbieter von Ausbildungen im Agilen Kontext ein. Während dieser Zeit stellt die SBB IT verschiedene Ausbildungsangebote den Mitarbeitenden der SBB AG zur Verfügung um die agile Weiterentwicklung innerhalb der Firma zu unterstützen. Der Anbieter dieser Ausbildungen ist zuständig für die Durchführung und den Inhalt der Ausbildungselemente. Notwendige Ausbildungselemente: •Eintägige Basisausbildung zum Thema Scrum und Agile. •Zertifizierungskurs für Scrum Master. •Zertifizierungskurs für Product Owner. •Ausbildungslehrgang zur Erreichung des CSP Zertifikats (Certified Scrum Professional nach Scrum Alliance). Potentielle Ausbildungselemente nach Bedarf der Unternehmung. •Zertifizierung von Teammitgliedern in einem Scrum Team (Certified Scrum Developer). •Workshops zu Themen im Agilen Kontext. •Interne Weiterbildungen oder Unterstützungsleistungen nach Bedarf der Unternehmung. Diese potentiellen Ausbildungselemente zeigen auf, welche Anforderungen an die Anbieter in den kommenden Jahren gestellt werden könnten. FRIST FÜR FRAGEN: Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 30.11.2015, 11.00 Uhr unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+RV“ an die E-Mail-Adresse it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Fragen Scrum Schulungen» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. ABGABETERMIN: Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis 06.01.2016, 17.00 Uhr (Datum und Zeit des Poststempels) per A-Post oder bis 07.01.2016, 11.00 Uhr per Abgabe an oben genannte Adresse erfolgen. EINREICHUNGSORT: SBB Informatik. <<Angebot Scrum Schulungen>>, zu Hdn. von Herrn Daniel Angehrn, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz. Publiziert am 16.11.2015.

Technische Dienstleistungen für Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Ausschreibung 889121: Programmleitung SNAP-EESSI. Für den Zeitraum von 2016 bis 2020 werden Leistungen in den beiden Gebieten. • Leitung des Programms als Co-Programmleiter, sowie • Technische Beratungsleistungen für die Durchführung des Programms SNAP-EESSI ausgeschrieben. Es werden hierfür von der Vergabestelle zwei Profile ausgeschrieben und jeweils eine fixe Anzahl an Arbeitstagen (Grundleistung und Option) vorgegeben. Ein Teil des Kontingents wird optional ausgeschrieben. Die optional aufgeführten Arbeitstage werden im Rahmen dieser Ausschreibung ebenfalls bewertet. Insgesamt werden Leistungen im Umfang von total (d.h. für beide ausgeschriebenen Profile) 1‘430 Arbeitstagen ausgeschrieben; davon entfallen. • 242 Arbeitstage auf die Grundleistung. • 1‘188 Arbeitstage auf die optionalen Leistungen. FRIST FÜR FRAGEN: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Fragen bezüglich der vertraulichen Beilagen A bis F sind bis zum 27.11.2015 ausschliesslich per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch zu richten. Die Antworten werden schriftlich und anonymisiert an alle Anbieter, welche die vertraulichen Anhänge mit unterzeichneter Geheimhaltungsverpflichtung bestellt haben, per E-Mail zugestellt. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 21.12.2015. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehen d) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. EINREICHUNGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (15119) 318 Programmleitung SNAP-EESSI, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 10.11.2015.

Webcode
5364