OCZ zeigt neue SSD-Serie
Der seit 2014 zu Toshiba gehörende Flash-Hersteller OCZ hat in Las Vegas die Tion-150-Serie enthüllt. Sie basiert auf Toshibas 15-Nanometer-Technologie. Viele Details nannte OCZ nicht.
  Der Flash-Hersteller OCZ hat an der CES in Las Vegas das Nachfolgemodell der Trion 100 präsentiert. Die SSD basiert auf Toshibas 15-Nanometer-TLC-NAND-Flash, wie OCZ mitteilt.
Der neue Flash-Speicher überzeuge mit zahlreichen hochwertigen Eigenschaften und einem attraktiven Preis. Mehr verrät der Hersteller in seiner Mitteilung nicht. Eine Anfrage bei OCZ, was die Trion 150 wirklich kann, blieb bislang unbeantwortet.
Preise und Verkaufsstart unbekannt
Die Vorgänger-SSD, die Trion 100, siedelte sich im Einsteigersegment an. Es war eine SATA-SSD, bei der eher der Preis statt die Leistung im Vordergrund stand. Eine SSD der Serie mit 120 Gigabyte Speicherplatz kostet knapp über 50 Franken.
Etwas mehr verriet OCZ zu der PCI-Express-SSD Revodrive 400. Sie bietet laut Mitteilung 1 Terabyte Speicherplatz in einem einzelnen M.2-Modul und eine Datenübertragungsrate von 2,4 Gigabyte pro Sekunde. Ob es sich dabei um die Lese- oder die Schreibgeschwindigkeit handelt, liess OCZ allerdings offen.
Preise und Informationen zum Marktstart der neuen Produkte gab OCZ keine bekannt.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Yuh bekommt einen neuen CEO
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an