Das E-Commerce-Rennen ist eröffnet
Der Bewerbungsstart für den diesjährigen Swiss E-Commerce Award ist angelaufen. In mehreren Kategorien sucht die Jury auch 2016 wieder nach den besten Online- und Mobile-Shops der Schweiz.
Der Swiss E-Commerce Award sucht nach Bewerbern. Anmeldungen sind noch bis Ende Februar möglich, wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben. Die Preise werden am Mittwoch, dem 11. Mai 2016 im Zürcher Kaufleuten verliehen.
Bewerben können sich alle Online- und Mobile-Shops. Ob diese im C2C-, B2C- oder B2B-Umfeld angesiedelt sind, spielt dabei keine Rolle. Sie müssen lediglich über ein Warenkorbsystem verfügen und mindestens ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Schweiz anbieten.
Die Jury bewertet die Einsendungen in den folgenden Kategorien:
- B2B-Onlineshops
- B2C-Onlineshops
- Fashion & Accessoires
- Lifestyle & Hobby
- Home & Living
- Electronics & Media
- Body & Taste
Spezialkategorien (B2C und B2B):
- Mobile Commerce
- Curation, Social- und Content-Commerce
- Omni-Channel & Logistics
- Newcomer Award
Spezialpreise (Keine separate Bewerbung erforderlich):
- SHEcommerce: Für den Shop, der sich am besten an Frauen als Zielgruppe richtet.
- Best Feature: Wird für ein besonders herausragendes Feature verliehen.
- Start-up Award: Mit 5000 Franken dotiert geht dieser Award an den Bewerber, dessen Firmengründung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt und der über begrenzte finanzielle Mittel verfügt.
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Fenaco steigt bei Quickline ein
Adfinis ernennt COO und CFO
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren