LG verlagert Europa-Hauptquartier
LG hat den Umzug seines europäischen Hauptquartiers von London nach Frankfurt am Main angekündigt. Der neue Standort bringe verschiedene Vorteile.
Umzugspläne bei LG: Der Technologiekonzern hat die Verlegung seines europäischen Hauptquartiers von London nach Frankfurt am Main vorgesehen. Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst, soll auch die deutsche LG-Niederlassung von Düsseldorf an den neuen Standort ziehen.
Starker Konsumentenmarkt
Für alle Mitarbeiter, die sich für den Umzug mit dem Unternehmen bereit erklären, bleiben die Arbeitsplätze bestehen, wie LG mitteilt. Das Unternehmen suche nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa nach neuen Möglichkeiten.
Frankfurt – und Deutschland allgemein – sei als neuer Standort für das europäische Hauptquartier aus verschiedenen Gründen geeignet. LG nennt einen starken Konsumentenmarkt sowie "wesentliche Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Digital Signage, Solar, Lightning und Automotive".
Zudem verfüge Deutschland durch seine zentrale Lage in Europa über die besten Transportverbindungen und über eine herausragende Infrastruktur, teilt LG mit. Dadurch sollen europäische Mitarbeiter ihre Märkte noch besser bedienen können.
Wie das Unternehmen mitteilt, dauert der Umzug mehrere Monate. Den neuen Geschäftssitz will LG bis zum Jahresende eröffnen.
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit