ICT-Dienstleister

Schweizer Unternehmen heben Swisscom aufs Podest

Uhr | Updated

Für Schweizer Unternehmen ist Swisscom der beste ICT-Dienstleister der Schweiz. Dies geht aus der repräsentativen Studie "Swiss IT 2011" hervor, die jährlich vom Marktforschungsunternehmen IDC durchgeführt wird.

Im Rahmen der Studie wurden von über 600 Schweizer Unternehmen die Kompetenzen der wichtigsten IT-Service-Anbieter in den Bereichen Preis, Qualität und Zuverlässigkeit, Service, Innovation und fach- beziehungsweise prozessbezogenes Know-how beurteilt.

Laut der Bewertung hat Swisscom dabei sehr gut abgeschnitten.  Dass Swisscom im stark umkämpften Schweizer ICT-Markt als bester Service Provider herausragt, zeigt, dass das Unternehmen mit seinem umfassenden ICT-Angebot von Netzwerk- und Telefonielösungen über den Betrieb der IT-Infrastruktur bis hin zu Workplace- oder SAP-Lösungen den Marktbedürfnissen entspricht.

"Es ist ein grosser Vertrauensbeweis und eine äusserst motivierende Bestätigung unserer guten Arbeit, welche unsere Mitarbeitenden täglich im Sinne unserer Kunden erbringen", freut sich Eros Fregonas, CEO von Swisscom IT Services und Mitglied der Swisscom Konzernleitung.

Nach eigenen Angaben wird sich die Telko jedoch nicht damit begnügen, die guten Ergebnisse zu halten. So möchte Swisscom seine Innovationskraft und sein Produktportfolio im Bereich Cloud Computing weiter ausbauen und sein Prozess- und Business-Know-how stärken.
 
Die Studie "Swiss IT 2011" wird jährlich von IDC, einem führenden Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen im Bereich ICT, und Computerworld durchgeführt. Für die Studie wurden IT-Entscheider aus rund 650 Unternehmen ab 50 Mitarbeitenden in der Schweiz zu Themen wie Budget und Innovationen im IT-Segment befragt. Mehr über die Studie lesen Sie in der kommenden Netzwoche, die am 13. April erscheint.

Webcode
eeHBTVJ3