Samsung rät, Galaxy Note 7 auszuschalten
Samsung hat dazu aufgeordert, das Galaxy Note 7 nicht mehr zu verwenden und zurückzubringen. Ab dem 19.September wird eine sichere Version geliefert.
Samsung hat auf die weltweiten Probleme mit dem Galaxy Note 7 reagiert. Nach Berichten über brennende Smartphones, hatte Samsung eine Rückrufaktion gestartet. In einer neuen Mitteilung forderte das Unternehmen nun auf, das Gerät nicht mehr zu verwenden und einzutauschen. In der Schweiz stoppte Samsung den Verkaufbeginn des Smartphones.
Verschiedene Airlines, wie die Swiss und die Lufthansa, haben das Aufladen und Einschalten des Geräts in Flugzeugen verboten, schreibt 20min.ch.
Samsung informierte mit einer Nachricht alle Besitzer der betroffenen Geräte in Europa, wie Samsung Schweiz mitteilte. Ab 19. September beginnt das Unternehmen die Auslieferung neuer Geräte. Diese sind auf der Schachtel mit einem schwarzen Quadrat markiert, um sie von den alten Produkten zu unterscheiden.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten