NEC kooperiert mit Raspberry Pi
Der einstige Bastel-PC Raspberry Pi ist in den letzten Jahren gereift. Inzwischen setzen professionelle Hersteller auf die Rechner. So wie NEC: Der Hersteller kündigte erste Displays für nächstes Jahr an.

NEC Display Solutions Europe hat eine Partnerschaft mit dem Mini-PC-Hersteller Raspberry Pi angekündigt. Künftig sollen Raspberry-Pi-Rechner in die professionellen Large-Format-Displays der Serien P und V integriert werden.
Das aktuelle Modul Raspberry Pi 3 sei äusserst leistungsfähig und verfüge über umfangreiche Netzwerkfunktionen, wodurch es sich optimal für die Displays des Herstellers eignen würde, teilte NEC mit. NEC sieht Möglichkeiten in Bereichen wie dem Einzelhandel, der Luftfahrt, Transport, Bildung und in Meeting-Räumen.
Die neuen Displays mit integriertem Raspberry Pi sollen ab Januar des kommenden Jahres auf den Markt kommen.

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Katzenmusik mal anders

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
