ISSS kürt Masterarbeit
Seit vier Jahren verleiht der Verband ISSS den Excellence Award. Mit dem Award zeichnet der Verband jährlich Bachelor-, Master-, und Doktorarbeiten aus. Dieses Jahr gab es aber nur einen Gewinner.
Jonas Wagner hat den diesjährigen ISSS Excellence Award gewonnen. Er ist Absolvent der Berner Fachhochschule. Wagner erhielt den Award für seine Masterarbeit "Deckard – Automated discovery and analysis of code similarities in malware". Die Preisübergabe fand am 15. November in Zürich statt, wie der Verband Information Security Society Switzerland, kurz ISSS, mitteilt.
Wagner war in diesem Jahr der einzige Gewinner. In den letzten Jahren gewannen immer zwei Absolventen eine Auszeichnung. Mehr Geld erhielt Wagner deshalb aber nicht. Das diesjährige Preisgeld belief sich auf 4000 Franken. Die letztjährigen Awards waren mit insgesamt 8000 respektive 10'000 Franken dotiert.
Der Award wurde dieses Jahr zum vierten Mal vergeben, wie es in der Mitteilung heisst. Der Verband zeichnet mit dem Award Bachelor-, Master-, und Doktorarbeiten zum Thema IT- und Informationssicherheit aus.
Der Excellence Award wurde in diesem Jahr im Rahmen eines ISSS Security Talks vergeben. Daran konnten laut Mitteilung auch andere interessierte Studenten teilnehmen.
Mobilezone steigert Gewinn trotz tieferem Vertragsvolumen
Customize erweitert Geschäftsleitung
Unispital Zürich setzt KI-Überwachung für vulnerable Patienten ein
Update: Nvidia investiert deutlich weniger in OpenAI als geplant
KI-Angriffe setzen auf Masse statt Klasse
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
Falsche Banker und Polizisten machen Jagd auf Kontodaten
Katze meistert jedes Rätsel
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff