Schweizer ICT-Spezialist

First Frame Networkers feiert 20-jähriges Jubiläum

Uhr

Das IT-Unternehmen First Frame Networkers existiert seit 1997. Nun feiern die Zuger das 20-jährige Bestehen. Im Herbst ist ein Jubiläumsanlass geplant.

CEO Philipp Koch gründete das Unternehmen vor 20 Jahren (Quelle: First Frame Networkers)
CEO Philipp Koch gründete das Unternehmen vor 20 Jahren (Quelle: First Frame Networkers)

Das IT-Unternehmen First Frame Networkers aus Baar feiert das 20-jährige Jubiläum. Der heutige CEO Philipp Koch gründete die Firma mit zwei Kollegen am 28. Februar 1997. Die drei waren "Technologie-Freaks", wie Jörg Koch auf Anfrage mitteilt. Er ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und Marketing & Sales Consultant im Unternehmen. Die Firmengründer "wollten komplexe Projekte umsetzen, ohne dass Ihnen ein Chef dreinredet".

Highlights und Wachstum

2007 übernahm das Unternehmen den Netzwerkspezialisten Jung Electronic. Im gleichen Jahr führte die Firma die sogenannten "First"-Produkte ein. First Frame Networkers hob ausserdem die Lancierung der eigenen Cloud-Produkte in 2012 hervor. In den letzten zwei Jahren zeichnete Fortinet die Firma wiederholt zum Schweizer Partner des Jahres aus.

Im Verlauf der Jahre wuchs First Frame Networkers und zähle heute 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen habe bisher 25 Informatiker ausgebildet.

Blick in die Zukunft

Am 11. Mai soll ein traditioneller Kundenanlass stattfinden. An diesem stehen die Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 im Vordergrund, wie Koch weiter mitteilt. Im Herbst dieses Jahres werde dann noch ein Kunden- und Partneranlass stattfinden. An diesem Event wird dann auch das Firmenjubiläum gefeiert.

In der Zukunft würden die eigenen und die Cloud-Produkte von Microsoft im Zentrum stehen. "Die IT-Industrie befindet sich in einem radikalen und schnellen Wandel. Stehen bleiben ist deshalb keine Option für die First Frame Networkers", sagte Koch. Das Unternehmen plane zurzeit neue Angebote im Bereich Workplace-as-a-Service.

Webcode
DPF8_29071