Symantec verfehlt Erwartungen
Symantec hat seinen Jahresumsatz um 12 Prozent gesteigert. Unter dem Strich steht jedoch ein Nettoverlust von 106 Millionen US-Dollar. Analysten enttäuschte der Ausblick für das laufende Quartal.
Symantec hat durchzogene Geschäftszahlen präsentiert. Der Sicherheitsanbieter steigerte zwar seinen Jahresumsatz um 12 Prozent auf rund 4 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich verbuchte das Unternehmen jedoch einen Nettoverlust von 106 Millionen Dollar. Dies geht aus Symantecs Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2017 hervor.
Mit seinem Ausblick für das laufende Fiskalquartal enttäuschte Symantec die Erwartungen der Analysten, wie das US-Wirtschaftsmagazin "Barron’s" berichtet. Symantecs CEO Greg Clark beschwichtigte, dass die Firma mehr Software für Cloud Computing verkaufte, wie es im Beitrag weiter heisst. Dies habe den Umsatz kurzfristig beeinträchtigt. Langfristig soll sich die Strategie jedoch auszahlen, wie Clark gegenüber dem Wirtschaftsmagazin versicherte.
Kanton Bern testet Online-Polizeiposten
QNAP lanciert neues Eventformat für Schweizer Partner
Eine Welt ohne Angst
KI-Rechenzentren heizen ihre Umgebung messbar auf
IDS Group übernimmt Winkler Livecom und deren Töchter
Cyberkriminelle umgehen SMS-Filter mit Rucksack-Antennen
Huawei Schweiz ernennt neuen Channel-Chef
Google reduziert Speicherbedarf von KI-Modellen um das Sechsfache
Molinoteq wechselt in die Hände des CEOs