Apple und Dell wollen Toshibas Chip-Sparte
Foxconn hat eine Bietergruppe für Toshibas Chip-Sparte lanciert. Apple und Dell machen mit, weitere Unternehmen sind im Gespräch. Das Gebot des Konsortiums soll nahe an anderen Geboten sein.
Apple und Dell steigen in den Kampf um Toshibas Chip-Sparte ein. Wie Reuters berichtet, lancierte Elektronikhersteller Foxconn eine Bietergruppe. Laut Foxconn-Vorstand Terry Gou sei Apple bereits definitiv Teil des Konsortiums. Dell sei ebenfalls dabei. Amazon habe vor, bald zur Bietergruppe zu stossen. Foxconn verhandle zudem mit Google, Microsoft und Cisco Systems über eine mögliche Teilnahme.
Über die Höhe der geplanten Investitionen der einzelnen Teilnehmer wollte Gou keine Aussage machen, heisst es im Bericht von Reuters weiter. Das Gebot des Konsortiums werde aber "sehr nahe" an anderen Geboten sein. Toshiba schätzt den Wert der Chip-Sparte auf 18 Milliarden US-Dollar.
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien