Inventx hat neu einen Chief Digital Officer
Peter Schnürer ist der erste Chief Digital Officer von Inventx. Das Churer IT-Unternehmen hat die Stelle neu geschaffen.
Inventx hat die Stelle des Chief Digital Officers geschaffen und mit Peter Schnürer besetzt. Er baute bei Inventx den Bereich Professional Services auf. Das Unternehmen beschreibt ihn in einer Mitteilung als ausgewiesenen Kryptofinanz-Experten.
Schnürer soll sich um Kooperationen mit bestehenden und potenziellen Fintech-Partnern wie CBFS oder Contovista kümmern und Inventx' Digitalisierungskompetenz stärken. Die bisherige Funktion des Head Professional Services gibt er per 1. Juli ab.
Von Deloitte zu Inventx
Mit Pascal Wild hat Inventx einen Ersatz für Schnürer gefunden. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center "Digital Banking Transformation" bei Deloitte. Er beriet in dieser Funktion Finanzdienstleister und entwickelte neue Betriebsmodelle für Banken.
Wild begann seine Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich Front-to-Back-Digitalisierung bei IBM. Eine weitere Station war die Incore Bank in der Funktion als Head of "Change the Bank". Wild ist auf bankfachliche Auftragsverarbeitung und Portfolio- und Performance-Analysen spezialisiert.
Online Group besetzt CISO und COO in Personalunion
CES 2026: Nvidia zeigt KI-Plattform und Open-Source-Suite für autonomes Fahren
CERN ernennt eine CIO
CES 2026: Samsung zeigt für KI optimierte OLED-Konzepte
Update: Kanton Luzern wagt E-Voting-Comeback
CES 2026: Meta macht Ray-Ban Display zum Teleprompter
Cyberkriminelle locken mit vermeintlichen Axa-Rückerstattungen
Red Hat schraubt an seinem globalen Partnerprogramm
CES 2026: Lenovo zeigt KI-Brille und -Display der Zukunft