ProtonVPN

Protonmail lanciert VPN-Dienst

Uhr

Protonmail bietet nicht mehr nur E-Mail-Konten an. Das Schweizer IT-Unternehmen hat nun auch einen VPN-Dienst im Angebot.

Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia

Protonmail hat sich zum Ziel gesetzt, die Kommunikation von Internetnutzern vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Virtual Private Networks (VPNs) können dabei helfen. Das Schweizer Unternehmen bietet nun selbst einen VPN-Dienst an: ProtonVPN hat die Beta-Phase verlassen und ist nun offiziell verfügbar.

Die Entwicklung des VPN-Diensts dauerte über ein Jahr, die Beta-Phase vier Monate. An ihr hätten mehr als 10'000 Nutzer teilgenommen, schreibt das Unternehmen. ProtonVPN leite den Internettraffic durch verschlüsselte Tunnels und mehrere Länder. Der Dienst integriere sich auch in das Tor-Netzwerk, sagen die Macher.

ProtonVPN gibt es in drei kostenpflichtigen Versionen, die 4, 8 und 24 Franken pro Monat kosten. Wer Protonmail-Plus-Nutzer ist, spart 20 Prozent. Zusätzlich gibt es auch eine kostenlose Version. Auf Twitter schreibt Protonmail, dass es für die Gratis-Variante nun eine Warteliste gebe. Grund dafür sei die grosse Nachfrage.

Quelle: protonvpn.com.

Webcode
DPF8_46523