Apple und Facebook bauen in Zürich aus
Apple und Facebook verstärken ihre Präsenz in der Schweiz. Das haben Recherchen der Handelszeitung ergeben.
Im Westen der Stadt Zürich hat Apple mit aller Diskretion ein ganzes Stockwerk eines Bürokomplexes bezogen. Zwei Teams forschen dort an streng geheim gehaltenen Projekten. Nun sucht Apple in Stelleninseraten Software-Entwickler. Bei der Konkurrenz würden zudem Experten abgeworben, schreibt die Handelszeitung.
Aus den Stelleninseraten geht hervor, dass der iPhone-Hersteller in Zürich seine Kompetenz im Feld der sogenannten Computer Vision erhöhen will. In diesem boomenden Bereich geht es darum, dass Computer und Geräte ihre Umgebung wahrnehmen und sich darin orientieren können.
Auch Facebook sucht in Zürich Experten für Computer Vision. Seit letztem Herbst ist der Internetkonzern mit gegen zwanzig Leuten in der Zürcher Bahnhofstrasse ansässig. Nun steht die Forschungseinheit vor dem Umzug. Zurzeit würden neue Lokalitäten geprüft, heisst es aus dem Umfeld des Konzerns.
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Nvidia präsentiert Datacenter-CPU Vera und KI-Plattform Nemoclaw
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
UBS vollendet Migration der Credit-Suisse-Kunden