Abschied von professionellen Wifi-Lösungen

Devolo baut um

Uhr

Devolo hat seinen Fokus neu ausgerichtet. Der Hersteller schliesst Teile seiner Business-Sparte, betroffen sind vier Mitarbeiter.

(Source: erhui1979 / iStock.com)
(Source: erhui1979 / iStock.com)

Devolo hat Teile seiner Business-Sparte eingestellt. Wie CRN.de schreibt, gibt der deutsche Hersteller den Bereich professionelle drahtlose Netzwerke auf und beschränkt sich im Bereich Internet of Things auf ausgewählte Projekte. Professionelle Wifi-Lösungen sollen nicht mehr produziert werden, bestätigt Unternehmenssprecher Michael Küppers auf Anfrage. Produkte wie die professionellen Powerline-Adapter wolle Devolo in das bestehende Portfolio integrieren.

Devolo gründete die Sparte Business Solutions mit Fokus auf spezielle Business-Produkte für Wifi und IoT erst vor etwa zwei Jahren. Zur Schliessung kam es laut CRN, weil Devolo seine Energien bündeln und Mittel optimal einsetzen will. Vier Mitarbeiter sind laut Unternehmenssprecher von der Schliessung betroffen. In der Schweiz gebe es keine personellen Auswirkungen.

Die Produkte der Business-Sparte wollte Devolo über sein Partnernetzwerk vertreiben. Es werde aber auch in Zukunft eine Vertriebsstruktur für den Fachhandel geben. Laut CRN will Devolo Partner und Kunden beim Ausstieg begleiten. Bestehende Verpflichtungen von Support und Services beim Wifi- und IoT-Angebot würden weiter erfüllt.

Webcode
DPF8_50861