Scandit bringt neue Smartphone-Apps
Scandit hat neue Apps für Android, iOS und Windows angekündigt. Sie sollen es für Unternehmen einfach machen, Barcode-Scanner in ihre Software zu integrieren.

Scandit hat die neue Scan-Applikation Keyboard Wedge für Android, iOS und Windows vorgestellt. Sie soll es Unternehmen ermöglichen, ohne viel Entwicklungs- oder Integrationsaufwand Barcode-Scanner in ihre Software zu integrieren. Die Zürcher Firma nennt als Beispiel ERP-, Lagerverwaltungs- und Point-of-Sale-Anwendungen von Anbietern wie SAP, Oracle oder Salesforce.
Firmen könnten mehrere Barcodes gleichzeitig oder nur bestimmte Barcodes einlesen, heisst es in einer Mitteilung. Android-Nutzer sollen Barcodes auch gleichzeitig in mehreren Eingabefeldern erfassen können. Für grosse Deployments ist die Anwendung laut Scandit über einen Remote-Zugriff konfigurierbar. Jede Mobile-Device-Management-Lösung könne die Verteilung und die Konfiguration der Scanner verwalten, sagt der Hersteller.
The new #Scandit Keyboard Wedge #scanning application enables #mobile #enterprise scanning without integration https://t.co/E39xJiP5lT
"Das Scannen von Barcodes mit den Kameras von Smartphones oder Tablets ist einfach und praktisch, doch die Implementierung entsprechender Lösung war in der Regel sehr aufwändig", sagt Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit. "Mit Keyboard Wedge fallen die bisherigen technischen Hürden und Unternehmen können unsere Datenerfassungstechnologie mit ihren vorhandenen Enterprise-Systemen sehr einfach nutzen."

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Aufs Auge gedruckt

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
