Das Ende von Windows 10 Mobile
Microsoft wird keine Hardware mehr für Windows 10 Mobile veröffentlichen. Auch neue Funktionen erhält das Betriebssystem keine mehr.

Microsoft wird für Windows 10 Mobile keine neuen Funktionen und Geräte mehr rausbringen. Das schreibt Joe Belfiore auf Twitter. Windows 10 Mobile stehe für Microsoft nicht mehr im Fokus, sagt der Vice President bei Microsoft und Leiter der Windows-Sparte. Für das Betriebssystem soll es nur noch Sicherheitsupdates geben.
Unternehmen würden nicht in Windows 10 Mobile investieren, da es zu wenig Nutzer habe, twittert Belfiore. Obwohl Microsoft Apps für die Entwickler geschrieben und diese auch bezahlt habe.
Auch für HP ist das Experiment mit eigenen Windows-Mobile-Smartphones missglückt. Das Unternehmen hat angekündigt, Vertrieb und Support für sein Gerät Elite X3 bis 2019 einzustellen. Das schreibt The Register unter Berufung auf HPs Europachef Nick Lazaridis.

Roboter montieren Bewehrungseisen

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Möge der Saft wieder mit dir sein
