FHNW und SwissICT laden zur Reise in die Cloud
Die Hochschule für Wirtschaft FHNW und SwissICT begeben sich ins Spannungsfeld zwischen Business und IT. Am Cloud Use Cases Day 2018 sollen Spezialisten erläutern, was die Reise in die Cloud für Unternehmen bedeutet.
Am 14. März 2018 laden die Hochschule für Wirtschaft FHNW und der Verband SwissICT zum Cloud Use Cases Day. Dieses Jahr begeben sich die Organisatoren ins "Spannungsfeld zwischen Business und IT", wie es in einer Mitteilung heisst.
Cloud Computing führe dazu, dass Unternehmen die Rollenverteilung zwischen Business und IT neu ausloten müssten. Dies schlage sich auch in den Aufgaben des CIOs nieder. Was die Reise in die Cloud für Unternehmen bedeuten kann, soll der Cloud Use Cases Day 2018 beleuchten.
Von der Praxis lernen
An den Keynotes werden unter anderen Nils Urbach (Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management) und Jens-Uwe Meyer ("Experte für Innovation und digitale Disruption") sprechen.
Der Cloud Use Cases Day soll ausserdem Einblick in verschiedene Anwendungsfälle geben. Hier seien die Themenfelder "Cloud und Blockchain", "Cloud und AI", sowie "Cloud und Innovation" zentral. Stattfinden wird der Event am 14. März 2018 am Campus Olten der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Weihnachten im Büro-ho-ho
Behörden-Login Agov startet öffentliches Bug-Bounty-Programm
Adfinis bringt Open-Source-Suite für das Verwalten sensibler Zugangsdaten
Wie die KI-Nutzung im Parlament die Sicherheit der Schweiz gefährdet
Apple und Google schlagen Alarm bei Spyware-Angriffen
KI-Boom fördert KI-freie Assessments im Recruiting
Apple bremst Twint beim mobilen Bezahlen aus
Microsoft schraubt Preise für 365-Suiten hoch
Ascom ernennt neuen CEO