Samsung Schweiz stellt sich neu auf
Samsung Schweiz hat die internen Verantwortlichkeiten neu geregelt. Sales Director Dario Casari übergab die Leitung des Bereichs IT & Mobile an Fabrizio Camardella. Zudem konsolidierte das Unternehmen seine Marketingabteilungen und gründete eine neue Geschäftseinheit.

Die Schweizer Niederlassung von Samsung stellt sich organisatorisch neu auf. Wie das Unternehmen mitteilt, übernahm Fabrizio Camardella als Division Head die Leitung des Bereichs IT & Mobile. Die Business Unit umfasse das hiesige Geschäft mit Smartphones, Tablets und Wearables.
Die Verantwortung für diese Abteilung lag zuvor bei Dario Casari, Sales Director bei Samsung Schweiz. Casari leitet gemäss Mitteilung nach wie vor das operative Geschäft von Samsung Schweiz.
Konsolidierung im Marketing und neue Geschäftseinheit
Das Unternehmen habe zudem seine Marketingabteilungen konsolidiert und Toni Koller zum Head of Corporate Marketing berufen. Er verantworte die Bereiche Marketing Communications, Content Marketing sowie neu auch Retail Marketing, heisst es in der Mitteilung.
Ausserdem schuf Samsung Schweiz eine neue Geschäftseinheit namens Business Development. Thomas Spichtig werde die Abteilung leiten, heisst es weiter.
Thomas Brunner, Leiter der Geschäftseinheit Consumer Electronics, übernehme nun auch die Verantwortung für den Kundendienst. Samsungs IT-Geschäft werde hierzulande weiterhin von Daniel Périsset, Head of B2B, geführt.

BenQ lanciert 4k-Laserprojektor für immersive Ausstellungsräume

TD Synnex und Qlik erschliessen DACH-Markt

Faigle ernennt neuen CSO

Vom schweren Weg zur digitalen Souveränität

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Microsoft lanciert seine ersten eigenen KI-Modelle

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

Telko-Rankings: Die Grossen schwächeln, die Kleinen punkten

Swissquote fördert Cybersecurity-Forschung an der ETH Zürich
