Professional User Rating - Security 2018

Techconsult ernennt G Data zum Champion

Uhr
von Coen Kaat

G Data hat einen Champion Award von Techconsult im Bereich "Professional User Rating – Security 2018" erhalten. Der neue Head of Corporate Communications, Christoph Rösseler, sieht die Auszeichnung als Bestätigung, das Richtige zu tun.

(Source: erhui1979 / iStock.com)
(Source: erhui1979 / iStock.com)

Das IT-Marktforschungsinstitut und Beratungsunternehmen Techconsult hat dem deutschen IT-Security-Anbieter G Data einen Preis verliehen. Die Sicherheitspezialisten nahmen den Champion Award in der Kategorie "Professional User Rating – Security 2018" entgegen, wie G Data mitteilt. Das Unternehmen setzte sich nach eigenen Angaben weit von den Mitbewerbern ab.

"Wir sehen hier das Ergebnis unserer engen und langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden", lässt sich Unternehmensgründer und Vorstandsmitglied Kai Figge in der Mitteilung zitieren.

"G Data hat Service stets als wertvolle Schnittstelle zum Kunden betrachtet und sehr genau zugehört, welche Bedürfnisse und Anforderungen an unsere Software gestellt wird", präzisiert Christoph Rösseler, Head of Corporate Communications bei G Data, auf Anfrage. "Das herausragende Ergebnis als Champion ist für uns die Bestätigung, das Richtige zu tun."

Die vollständige Studie bietet G Data auf seiner Website zum Download an.

Neuer Head of Corporate Communications

Rösseler wechselte erst vor drei Monaten vom Netzwerkspezialisten Devolo zu G Data. "Nach 15 Jahren bei Devolo hatte ich das Gefühl, noch einmal etwas Neues kennenlernen zu müssen", sagt er auf Anfrage.

"Da bot sich die Gelegenheit bei G Data, wo die Stelle des Head of Corporate Communications gerade ausgeschrieben war", sagt Rösseler. Er habe nicht lange gezögert und freue sich nun Teil von G Data zu sein. Die Stelle wurde frei nachdem Rösselers Vorgänger, Thorsten Urbanski, zum Konkurrenten Eset gewechselt war.

Christoph Rösseler (zweiter von rechts), Head of Corporate Communications bei G Data, zusmmen mit (v.l.) Maik Thomann, Country Manager Schweiz, Cornelia Lehle, Sales Director Schweiz, und Jürgen Venhorst, Sales Director DACH bei G Data. (Source: Netzmedien)

Webcode
DPF8_84952