ADN erzielt Umsatzrekord
Der Distributor ADN, zu dem auch BCD-Sintrag gehört, hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatzrekord verbucht. Für die kommenden Jahre verfolgt der Grosshändler ambitionierte Pläne.
Der Bochumer Grosshändler ADN, zu dem der Disti BCD-Sintrag aus Opfikon gehört, hat sein Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzrekord bilanziert. Das Unternehmen setzte im DACH-Raum 412 Millionen Euro um. Dies entspreche einem Zuwachs von 14,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilt ADN mit.
Insbesondere das Geschäft mit den Cloud-Produkten von Citrix und Microsoft sei für den Distributor gut gelaufen. Auch mit Hardware von Dell EMC, Nutanix und Pure Storage konnte ADN seinen Umsatz steigern, wie das Unternehmen mitteilt.
Die halbe Milliarde im Visier
Für 2018 peilt der Disti einen Jahresumsatz von 473 Millionen Euro an. "Für unser 25. Jubiläumsjahr 2019 haben wir die halbe Milliarde Euro Umsatz fest im Visier", lässt sich Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter von ADN, in der Mitteilung zitieren.
Das Unternehmen werde zu diesem Zweck mehr Mitarbeiter an Bord holen, eine neue Infrastruktur aufbauen und seine Angebotspalette aufstocken, ergänzt Ramacher. Kürzlich erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um die Produkte des Sicherheitsanbieters Hornetsecurity.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab