Netcloud vertreibt Azure
Netcloud bietet neu Microsoft Azure an. Inklusive Beratung und Konzeption von IT-Architekturen. Die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften nutzt das Angebot bereits.

Netcloud ist jetzt Microsoft Cloud Solution Provider und bietet neu alle Cloud-Dienste des Unternehmens als Reseller und Integrator an. Die Azure-Services ergänzen das bestehende Cloud-Angebot von Cisco, VMware, Netapp, AVI und AWS.
Für die neuen Dienste soll "ein ganzes Team von Cloud Engineers" zur Verfügung stehen, schreibt Netcloud in einer Mitteilung. Es gebe zudem einen neuen Webauftritt auf azure-integration.ch.
Netcloud könne seine Kunden nun zu Azure-Projekten beraten, Architekturen und Designs konzipieren und Implementierungen durchführen. Der Betrieb sei auch als Managed-Service in Winterthur und Bern möglich. Dafür sei ein Ausbau des fast 30-köpfigen Managed-Services-Team geplant.
Ein Referenzprojekt ist die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, wie es in der Mitteilung heisst. Sie habe Netcloud beauftragt, verschiedene Clouds in ein Self-Service-Portal zu integrieren. Studierende und Dozenten sollen Azure- und andere Cloud-Dienste nun zentral über die IT als Service-Broker statt über die persönliche Kreditkarte beziehen können.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg
