Netcloud vertreibt Azure
Netcloud bietet neu Microsoft Azure an. Inklusive Beratung und Konzeption von IT-Architekturen. Die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften nutzt das Angebot bereits.
Netcloud ist jetzt Microsoft Cloud Solution Provider und bietet neu alle Cloud-Dienste des Unternehmens als Reseller und Integrator an. Die Azure-Services ergänzen das bestehende Cloud-Angebot von Cisco, VMware, Netapp, AVI und AWS.
Für die neuen Dienste soll "ein ganzes Team von Cloud Engineers" zur Verfügung stehen, schreibt Netcloud in einer Mitteilung. Es gebe zudem einen neuen Webauftritt auf azure-integration.ch.
Netcloud könne seine Kunden nun zu Azure-Projekten beraten, Architekturen und Designs konzipieren und Implementierungen durchführen. Der Betrieb sei auch als Managed-Service in Winterthur und Bern möglich. Dafür sei ein Ausbau des fast 30-köpfigen Managed-Services-Team geplant.
Ein Referenzprojekt ist die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, wie es in der Mitteilung heisst. Sie habe Netcloud beauftragt, verschiedene Clouds in ein Self-Service-Portal zu integrieren. Studierende und Dozenten sollen Azure- und andere Cloud-Dienste nun zentral über die IT als Service-Broker statt über die persönliche Kreditkarte beziehen können.
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica