Elektron holt René Bürkler in die Chefetage
Elektron hat René Bürkler zum Chief Operating Officer berufen. Damit umfasst die Geschäftsleitung des Schweizer Technologieunternehmens nun drei Mitglieder. Der neue COO zeichnete sich bislang für Zahlungssysteme und Elektronik verantwortlich.

Elektron hat René Bürkler als drittes Mitglied in die Geschäftsleitung berufen. Wie der Hersteller von Elektronik- und Smart-City-Systemen aus Au am Zürichsee mitteilt, wählte sein Verwaltungsrat den 43-jährigen Schweizer per 1. Januar zum Chief Operating Officer. Bürkler verstärke die Chefetage, die bislang aus CEO Enrico Baumann und CFO Andreas Puur bestand.
Bürkler begann gemäss Mitteilung als Bereichsleiter der Geschäftsbereiche Zahlungssysteme und Elektronik bei Elektron. Er habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie. So sei er über 5 Jahre bei Angst+Pfister in verschiedenen Funktionen tätig gewesen, zuletzt als Group Procurement Leader. In dieser Funktion sei er für den Aufbau des Lieferanten-Netzwerkes und die Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in der Türkei verantwortlich gewesen und habe Prozessoptimierungsprojekte durchgeführt.
Der neue Chief Operating Officer betreue weiterhin die Bereiche Zahlungssysteme und Elektronik, heisst es weiter. "Mit René Bürkler haben wir eine Persönlichkeit mit hervorragendem Leistungsausweis für die Geschäftsleitung gewonnen", lässt sich Andreas Puur in der Mitteilung zitieren.

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
