Swisscom schnürt Security-Päckli für KMUs
Swisscom bietet neu eine Managed-Security-Lösung für KMUs an. Die cloudbasierte Firewall wird rund um die Uhr überwacht und up-to-date gehalten. Der Hersteller ist Fortinet.
Swisscom hat ein neues Cybersecurity-Gesamtpaket für KMUs lanciert. Der Managed Security Service ist laut Mitteilung zum monatlichen Fixpreis erhältlich und wehrt Schadsoftware und weitere Cyberbedrohungen ab. Der Telko überwache die Sicherheitslösung rund um die Uhr. Bei der Lösung handhabe Swisscom auch das Lizenzmanagement und Firmware-Updates.
Beim Managed Security Service handle es sich um eine cloudbasierte Firewall, die einen Webfilter, "Deep Packet Inspection" und Antivirus beinhalte. Alle Services seien über ein zentrales Cockpit steuerbar. So könne ein IT-Partner etwa eine Firewall an einem zusätzlichen Standort mit wenig zeitlichem Aufwand aufschalten. Hersteller der Firewall ist das IT-Security-Unternehmen Fortinet.
Das Geschäft mit Managed Security Services wächst. Warum das so ist, erfahren Sie in diesem Marktbericht.
Preisdruck belastet den globalen Smartphone-Markt
Phisher geben sich nach wie vor am liebsten als Microsoft aus
Bund schreibt Cloud-Aufträge für bis zu 7 Milliarden Franken aus
Ein Entwickler baut mit KI-Agenten einen digitalen Zwilling von Genf
Angreifer verbreiten Malware über AOMEI-Updates - auch in der Schweiz
Cleanstes Design für Fensterjalousien
Asus bringt ProArt P16 mit Nvidia RTX Spark in die Schweiz
Arctic Wolf integriert Ereignisdaten von Veeam in seine Security-Plattform
Swisscom findet neuen B2B-Leiter