Telko-Veteran ist Verwaltungsratspräsident von Swiss Fibre Net
Kurt Lüscher hat eine neue Aufgabe. Der ehemalige CEO von Energie 360 und aktuelle Managing Director von Implementation Force ist neuer Verwaltungsratspräsident von Swiss Fibre Net.
Das Gemeinschaftsunternehmen Swiss Fibre Net hat seinen neuen Verwaltungsratspräsidenten vorgestellt. Es ist Kurt Lüscher, ehemals CEO von Energie 360 und aktuell Managing Director von Implementation Force. Der im Telko- und Energiebereich erfahrene Manager habe die neue Aufgabe am 9. Mai übernommen, heisst es in einer Mitteilung.
Lüscher tritt laut Swiss Fibre Net die geplante Nachfolge von Peter Stäger an, welcher dieses Amt seit 2016 innehatte. Der neue VR-Präsident unterstütze seit etwas mehr als zwei Jahren mit Implementation Force verschiedene Unternehmungen mit Beratungs- und Managementdienstleistungen. Davor habe Kurt Lüscher bei Swisscom/UTA Telekom, Telefónica und Sunrise verschiedene Positionen auf Geschäftsleitungsebene im In- und Ausland bekleidet.
Kurt Lüscher organisiert auch die Smart Energy Party. Wie das Treffen der ICT- und Energiebranche 2018 ablief, erfahren Sie hier.
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Eis, Emotionen und jede Menge Energie