Telko-Veteran ist Verwaltungsratspräsident von Swiss Fibre Net
Kurt Lüscher hat eine neue Aufgabe. Der ehemalige CEO von Energie 360 und aktuelle Managing Director von Implementation Force ist neuer Verwaltungsratspräsident von Swiss Fibre Net.
Das Gemeinschaftsunternehmen Swiss Fibre Net hat seinen neuen Verwaltungsratspräsidenten vorgestellt. Es ist Kurt Lüscher, ehemals CEO von Energie 360 und aktuell Managing Director von Implementation Force. Der im Telko- und Energiebereich erfahrene Manager habe die neue Aufgabe am 9. Mai übernommen, heisst es in einer Mitteilung.
Lüscher tritt laut Swiss Fibre Net die geplante Nachfolge von Peter Stäger an, welcher dieses Amt seit 2016 innehatte. Der neue VR-Präsident unterstütze seit etwas mehr als zwei Jahren mit Implementation Force verschiedene Unternehmungen mit Beratungs- und Managementdienstleistungen. Davor habe Kurt Lüscher bei Swisscom/UTA Telekom, Telefónica und Sunrise verschiedene Positionen auf Geschäftsleitungsebene im In- und Ausland bekleidet.
Kurt Lüscher organisiert auch die Smart Energy Party. Wie das Treffen der ICT- und Energiebranche 2018 ablief, erfahren Sie hier.
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab