Ab Mitte November

Patrick Pister übernimmt die Geschäftsführung von Exclusive Networks Schweiz

Exclusive Networks hat einen neuen Schweiz-Chef. Patrick Pister wird die Stelle per November von Derk Steffens übernehmen.

Patrick Pister, Geschäftsführer und Managing Director, Exclusive Networks Switzerland. (Source: zVg)

Der Distributor Exclusive Networks Switzerland hat ab November mit Patrick Pister einen neuen Geschäftsführer und Managing Director. Pister kenne durch seinen bisherigen Werdegang die Charakteristika des Schweizer Marktes und des Channels, teilt Exclusive Networks mit. Zuletzt war Pister seit 2017 bei Tech Data Schweiz im Value-Geschäftsbereich Advanced Solutions tätig. Zuvor arbeitete er zehn Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Avnet Technology Solutions, die 2017 durch Tech Data übernommen wurde. "Wir gewinnen mit Patrick einen Mann mit grossem Erfahrungsschatz für unsere Schweizer Gesellschaft", sagt Florian Zink, Geschäftsführer Deutschland und Regional Manager DACH-Region, über Pister.

Pister übernimmt die Position von Derk Steffens, der gemäss Exclusive Networks die Schweiz aus familiären Gründen verlässt. Steffens werde den neuen Geschäftsführer noch bis Jahresende unterstützen.

Exclusive Networks gehört seit April letzten Jahres der Private-Equity-Firma Permira. Lesen Sie hier mehr über den Milliardendeal.