Sunrise und Huawei bringen 5G auf den Bauernhof
Sunrise, Huawei und Agroscope haben sich zusammengetan, um 5G in den Stall und aufs Feld zu bringen. Im Rahmen einer Partnerschaft testen sie 5G-Anwendungen auf der Swiss Future Farm im thurgauischen Tänikon.
Die zwei Unternehmen Huawei, Sunrise und das Kompetenzzentrum der Schweiz für landwirtschaftliche Forschung Agroscope haben eine Absichtserklärung zum 5G-Bauernhof unterschrieben. Mit der Partnerschaft wollen sie ins sogenannte "Smart Farming" investieren, insbesondere unter Einbezug von 5G, wie es in einer Mitteilung heisst. Getestet würden die Anwendungen auf der "Swiss Future Farm" in Tänikon TG.
"Die Swiss Future Farm will Smart Farming auf dem Feld und im Stall greifbar machen und ist eine europaweit einmalige Plattform für neue Technologien in der Land- und Ernährungswirtschaft", sagt Nadja El Benni von Agroscope. Man sei gespannt, welchen Nutzen die neue 5G-Technologien von Sunrise und Huawei für die Schweizer Landwirtschaft bringen könnten. Welche konkreten Projekte die Partner in Tänikon in Angriff nehmen wollen, wurde noch nicht verraten.
So kommt man auch an seine Weihnachtsgeschenke
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
EU-Kommission startet Untersuchung gegen Google
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Welche Herausforderungen Schweizer AWS-Partner stemmen müssen
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Axians vereinheitlicht Schweizer IT-Service-Gesellschaften
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen