Retailsolutions übernimmt SAP-Geschäft von PCMS
Retailsolutions hat die SAP-Sparte der englischen PCMS-Gruppe gekauft. Durch den Deal wächst die Belegschaft des Zuger SAP-Beraters um 40 Mitarbeitende. Das Unternehmen erreichte zudem einen neuen SAP-Partnerstatus.

Der Zuger IT-Berater Retailsolutions hat in Grossbritannien zugekauft. Das Unternehmen akquirierte die SAP-Sparte des englischen Softwareherstellers PCMS Group. Durch den Deal erhöht Retailsolutions seine Belegschaft um 40 Mitarbeitende, wie das Unternehmen mitteilt.
Ferner fungiert Retailsolutions neu als offizieller Value Added Reseller (VAR) und Support-Partner von SAP mit der Zertifizierung auf Stufe Partner Center of Excellence (SAP PCOE). Retailsolutions bietet nun also Support auf Second- und Third-Level sowie den Weiterverkauf von SAP-Software-Lizenzen an, wie es weiter heisst.
Retailsolutions berät europäische Detailhändler zu Fragen rund um die Einführung von SAP. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und im Vereinigten Königreich. Insgesamt beschäftigt Retailsolutions eigenen Angaben zufolge 150 Mitarbeitende.

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Gangnam Style im Mittelalterstil

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen
