Retailsolutions übernimmt SAP-Geschäft von PCMS
Retailsolutions hat die SAP-Sparte der englischen PCMS-Gruppe gekauft. Durch den Deal wächst die Belegschaft des Zuger SAP-Beraters um 40 Mitarbeitende. Das Unternehmen erreichte zudem einen neuen SAP-Partnerstatus.
Der Zuger IT-Berater Retailsolutions hat in Grossbritannien zugekauft. Das Unternehmen akquirierte die SAP-Sparte des englischen Softwareherstellers PCMS Group. Durch den Deal erhöht Retailsolutions seine Belegschaft um 40 Mitarbeitende, wie das Unternehmen mitteilt.
Ferner fungiert Retailsolutions neu als offizieller Value Added Reseller (VAR) und Support-Partner von SAP mit der Zertifizierung auf Stufe Partner Center of Excellence (SAP PCOE). Retailsolutions bietet nun also Support auf Second- und Third-Level sowie den Weiterverkauf von SAP-Software-Lizenzen an, wie es weiter heisst.
Retailsolutions berät europäische Detailhändler zu Fragen rund um die Einführung von SAP. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und im Vereinigten Königreich. Insgesamt beschäftigt Retailsolutions eigenen Angaben zufolge 150 Mitarbeitende.
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen