Retailsolutions übernimmt SAP-Geschäft von PCMS
Retailsolutions hat die SAP-Sparte der englischen PCMS-Gruppe gekauft. Durch den Deal wächst die Belegschaft des Zuger SAP-Beraters um 40 Mitarbeitende. Das Unternehmen erreichte zudem einen neuen SAP-Partnerstatus.
Der Zuger IT-Berater Retailsolutions hat in Grossbritannien zugekauft. Das Unternehmen akquirierte die SAP-Sparte des englischen Softwareherstellers PCMS Group. Durch den Deal erhöht Retailsolutions seine Belegschaft um 40 Mitarbeitende, wie das Unternehmen mitteilt.
Ferner fungiert Retailsolutions neu als offizieller Value Added Reseller (VAR) und Support-Partner von SAP mit der Zertifizierung auf Stufe Partner Center of Excellence (SAP PCOE). Retailsolutions bietet nun also Support auf Second- und Third-Level sowie den Weiterverkauf von SAP-Software-Lizenzen an, wie es weiter heisst.
Retailsolutions berät europäische Detailhändler zu Fragen rund um die Einführung von SAP. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und im Vereinigten Königreich. Insgesamt beschäftigt Retailsolutions eigenen Angaben zufolge 150 Mitarbeitende.
Falsche Kinder bitten um Geld
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Cyberkriminelle geben sich als Visana aus
Switch ernennt neuen Managing Director
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen