Lancom will Händler zu Managed Service Provider machen
Eine Onlineschulung soll Fachhändler in Managed Service Provider verwandeln. Der Kurs "Level up!" besteht aus fünf Modulen und wird von Lancom angeboten. Teilnehmen können alle Lancom-Partner.

Lancom hat ein Schulungsprogramm lanciert, mit dem der Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen Fachhändler zu Managed Service Providern (MSP) machen will. Der Onlinekurs "Level up!" bestehe aus fünf Lernmodulen. Darin erwerben Händler laut Lancom Wissen für einen erfolgreichen Start als MSP und überprüfen ihr Know-how am Ende jedes Moduls mit einem Test.
Nach Abschluss eines Moduls erhielten die Teilnehmer Whitepapers, Best-Practice-Beispiele, Muster SLA-Vertragsvorlagen oder individualisierbare Powerpoint-Vorlagen kostenlos zum Download. Verfügbar sei der Kurs für alle Lancom-Partner. Für den bestandenen Kurs gibt es eine MSP-Urkunde.
Alle "Level up!"-Teilnehmer hätten ausserdem die Möglichkeit, ein kostenloses Not-for-Resale-Projekt in der Lancom Management Cloud zu realisieren. Einen Gutschein im Wert von 400 Euro für ein Training mit Zertifizierung auf der Lancom Management Cloud, legt das Unternehmen zusätzlich obendrauf.

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
