Zyxel überarbeitet Nebula-Netzwerkplattform
Zyxel stellt Version 8 seiner Cloud-Netzwerkmanagement-Plattform "Nebula" vor. Zu den Neuerungen gehören etwa ein Dunkelmodus und ein einheitliches Look and Feel. Verbessert wurden aber auch Konfigurations-Assistenten.
Zyxel hat Version 8 seiner Netzwerkmanagementlösung "Nebula" veröffentlicht. Auf der cloudbasierten Plattform lassen sich Netzwerke und Netzwerkgeräte einrichten und verwalten. Wie es in einer Mitteilung des Distributors Studerus heisst, wartet die neue Version zunächst mit einigen visuellen Änderungen auf. So sei das Look and Feel für alle angemeldeten Geräte vereinheitlicht worden, und neu lässt sich wahlweise ein Dunkelmodus aktivieren. Dank dynamischer Widgets könnten Anwender die Oberfläche zudem beinahe beliebig anpassen, heisst es weiter.
Ferner wartet "Nebula 8" mit einigen überarbeiteten Funktionen auf. Der "Start-up-Assistent" unterstützt jetzt auch Gateway-Einstellungen, schreibt Studerus, und beim Einrichten von VLANs werde der Anwender automatisch durch die Schnittstellen-Konfiguration geführt.
Mit der Plattform lassen sich Zyxel-Geräte der gleichnamigen Produkteserie verwalten. Der chinesische Tech-Konzern hatte "Nebula" im Jahr 2016 lanciert, wie Sie hier lesen können.
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Nvidia präsentiert Datacenter-CPU Vera und KI-Plattform Nemoclaw
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
UBS vollendet Migration der Credit-Suisse-Kunden
Harry Potter meets Bridgerton
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein