ELO Schweiz hat einen neuen Chef
Die Schweizer Niederlassung des süddeutschen ECM-Anbieters ELO hat einen neuen Geschäftsführer. Samuel Schweizer übernahm die Filialleitung von Helmar Steinmann, der in Pension ging.
ELO Digital Office Schweiz hat einen neuen Chef. Samuel Schweizer leitet nun die hiesige Niederlassung des Stuttgarter Anbieters von Enterprise Content Management. Er übernahm die Stelle Anfang Januar von Helmar Steinmann. Dieser trat in den Ruhestand, wie das Unternehmen mitteilt.
Samuel Schweizer kam im November 2018 als Head of Sales zu ELO Schweiz. In dieser Funktion verantwortete er den Vertrieb und betreute die Partner. Zuvor arbeitete er unter anderem knapp viereinhalb Jahre als Channel Manager bei IBM, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Seine Karriere hatte er bei Also Comsyt als System Engineer gestartet.
Die Forderung nach rationelleren und schlanken Geschäftsprozessen sowie der Umgang mit der Flut an Dokumenten und unstrukturierten Informationen stellen heute grosse Anforderungen an Unternehmen. Die Challenges greifen aber noch weiter, wie die Resultate der Studie von MSM Research zum Schweizer Markt für Enterprise Content Management (ECM) zeigen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Was Mitarbeitende der SBB am IT-Arbeitsplatz erwarten
Elovade erweitert Portfolio um Human-Risk-Management-Plattform
Russische Hackergruppe Qilin greift Zürcher Bank an
Eine weitere Folge von "So erkennen Sie KI-Mogeleien"
Helltec Engineering und Dualstack bündeln Kräfte
Ransomwaregruppe Clop nimmt Logitech ins Visier
Var Group übernimmt Mehrheit an Tessiner 4IT Solutions
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
IT-Recycling: Warum es sich lohnt und wie es funktioniert