Bruno Egger, Cédric Mégroz und Oliver Graf

Diese drei verstärken das Channel-Team von Nutanix Schweiz

Uhr

Der HCI-Anbieter Nutanix verstärkt sein Schweizer Channel-Team. Die Deutschschweiz und die Romandie erhalten je einen Channel Sales Manager. Bereits seit letztem Jahr hat die Abteilung einen Channel Systems Engineer.

Nutanix baut den Channel aus: Oliver Graf, Dominique Wuethrich, Cédric Mégroz und Bruno Egger. (v.l., Source: Nutanix)
Nutanix baut den Channel aus: Oliver Graf, Dominique Wuethrich, Cédric Mégroz und Bruno Egger. (v.l., Source: Nutanix)

Nutanix Schweiz baut seine Channel-Organisation aus. Drei zusätzliche Mitarbeiter kümmern sich um die Betreuung sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Partner über die gesamte Wertschöpfungskette, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Seit Dezember ist Bruno Egger Channel Sales Manager für die Region Deutschschweiz. Zuvor war er 19 Jahre bei Netapp in diversen Funktionen in Vertrieb, Pre-Sales und Engineering tätig.

Für die französische Schweiz zuständig ist seit Februar Cédric Mégroz. Er stiess 2015 als Senior Systems Engineer zu Nutanix Schweiz und habe nun intern gewechselt. Vor seiner Zeit bei Nutanix arbeitete er über sechs Jahre bei Lanexpert als ICT Architect und ICT Senior Consultant.

Bereits seit vergangenem Mai ist Oliver Graf als Channel Systems Engineer im Team. Er wechselte von Abo Storage, wo er seit 2010 als Technical Sales Professional arbeitete. Zuvor war er Senior Systems Engineer bei Sun Microsystems.

Egger und Mégroz sind beide der Channel-Chefin Dominique Wüthrich unterstellt. Mit Wüthrich benannte Nutanix im Mai 2018 die erste Schweizer Channel-Chefin. Oliver Graf berichtet an Beat Müller, Manager Systems Engineering. Sein Fokus sei "das Enablement der Channel Partner in der gesamten Schweiz", schreibt Nutanix.

Anlässlich der letzten Nutanix-Hausmesse .Next in Kopenhagen hat die Redaktion den Schweizer Country-Manager, Florian Koeppli, zum Interview getroffen. Darin erfahren Sie auch mehr zu seiner Strategie für die Schweiz.

Webcode
DPF8_172006

Kommentare

« Mehr