NTT: Aus Arkadin wird die Cloud Communications Division
NTT bündelt seine cloudbasierten Kommunikationslösungen in einer neuen Abteilung. Die Cloud Communications Division tritt die Nachfolge von Arkadin an. CEO ist Mark Alexander.

IT-Dienstleister NTT hat eine neue Abteilung geschaffen. Die Cloud Communications Division soll Kunden intelligente Services rund um cloudbasierte Kommunikationslösungen anbieten. Als Teil der Intelligent-Workplace-Lösungen von NTT führe die Division die Aktivitäten von Arkadin fort, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Die neue Cloud Communications Division steht gemäss Mitteilung unter der Leitung von CEO Mark Alexander. Unterstützt wird er von Fiona Lodge als Chief Product and Strategy Officer und Jean Turgeon als Chief Technology and Information Officer. Das Trio soll eng mit den regionalen und Go-to-market-Teams zusammenarbeiten, um die strategische Evolution der Cloud-Communications-Lösungen von NTT voranzutreiben.
Die Cloud Communications Division von NTT habe sich auf Unified Communications, Cloud Voice und Lösungen für digitale Veranstaltungen spezialisiert, heisst es in der Mitteilung weiter. Sie biete eine massgeschneiderte End-to-End-Beratung, Value-Realization-Dienstleistungen sowie Change Management, um Unternehmen bei ihrer Workplace-Transformation zu unterstützen.
NTT schloss 2019 seine Niederlassungen im deutschsprachigen Raum zu einer Organisation zusammen. Wie der neue Schweiz-Chef Franky de Smedt die Integration vorantreibt und was sie für die Schweiz bedeutet, lesen Sie morgen in der neuen Ausgabe des "IT-Markts".

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Der Kreislauf des Goldes

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Abacus gewinnt Vertriebspartner für HR-Software Umantis

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Pro-AV-Branche wächst langsamer als erwartet
