Zürcher Firmen ermöglichen Tracking von Geräten und Fahrzeugen in Echtzeit
Die zwei Zürcher Jungunternehmen Timly Software und Adnexo gehen eine Partnerschaft ein. Zusammen wollen sie Tracking von Geräten und Fahrzeugen in Echtzeit ermöglichen. Dies soll die Prozessautomatisierung ausserhalb der Firmengebäude antreiben.
Zwei Zürcher Jungunternehmen, Timly Software und Adnexo, haben sich zusammengetan. Gemeinsam ermöglichen sie Tracking von Geräten und Fahrzeugen in Echtzeit. Mit einer Cloud-basierten Inventarverwaltung und Servicelösung wollen sie den Informationsfluss von Firmen sowie die Prozessautomatisierung ausserhalb der Firmengebäude optimieren. Dies eigne sich vor allem für anlageintensive Branchen wie das Baugewerbe, die Medizinalbranche oder öffentliche Verwaltungen.
Mithilfe eines QR-Codes auf den Geräten und Fahrzeugen könnten Mitarbeitende schnell an wichtige Informationen gelangen, wie Timly mitteilt. Die Timly App verfüge dazu bereits über eine Low-Tech GPS-Gerätelokalisierung. Dank der Partnerschaft mit Adnexo lässt sich die AX-Track Lösung, die Echtzeit-Tracking ermöglicht, in die Timly Applikation integrieren. Timly pflegt und verwaltet die Kundendaten.

Mit der Karte sehen Unternehmen, wo ihre Geräte und Fahrzeuge gerade sind. (Source: Timly)
Im Rahmen der Coronapandemie wird Tracking immer wichtiger. Edward Snowden äusserte sich kritisch dazu. Mehr darüber erfahren Sie hier.
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter