Surface Laptop Go und Zubehör

Microsoft lanciert Surface-Laptop und verpasst Surface Pro X ein Upgrade

Uhr

Microsoft hat den Surface Laptop Go und einen Refresh für das Surface Pro X angekündigt. Beide Geräte werden in der Schweiz Ende Oktober erhältlich sein.

(Source: Microsoft)
(Source: Microsoft)

Microsoft hat einige Produktneuheiten vorgestellt: Den Surface Laptop Go, das Surface Pro X mit neuem Prozessor und neues Zubehör.

Surface Laptop Go

Laut Hersteller ist der Surface Laptop Go mit einem Gewicht von 1,1 Kilo der leichteste Surface-Laptop. Das Gerät kommt mit einem 12,4-Zoll-Multitouch-Display, das über eine Auflösung von 1536 x 1024 Pixel in den Handel kommt. Je nach Version besitze der Surface Laptop Go bis zu 16 Gigabyte (GB) RAM und bis zu 256 GB SSD. Alle Varianten seien mit Intel-Core-i5-1035G1-Prozessoren der zehnten Generation ausgestattet. Das Gerät sie zudem in drei Farben erhältlich: Eisblau, Sandstein und Platin.

Der Surface Laptop Go. (Source: Microsoft)

Der Surface Laptop Go ist ab sofort vorbestellbar und ab dem 27. Oktober erhältlich. Der UVP für das Gerät beginnt bei 599 Franken.

Das Surface Pro X mit neuem Prozessor

Microsoft hat das Surface Pro X mit dem neuen ARM-basierten Microsoft SQ2-Prozessor ausgestattet. Der konvertierbare Laptop-Tablet-Hybrid habe zudem eine längere Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden. Laut Microsoft wurde der Visual Studio Code für Entwickler aktualisiert und für Windows on ARM optimiert. Zudem hat Microsoft angekündigt, den Support für x64-Apps zu erweitern. Das Surface Pro X sei zukünftig auch in der Farbe Platin erhältlich.

Das Surface Pro X. (Source: Microsoft)

Das Surface Pro X ist ebenfalls ab dem 27. Oktober zu einem UVP von 1799 Franken erhältlich.

Neues Zubehör

Abgesehen von neuer Surface-Hardware hat Microsoft auch Zubehör vorgestellt. Das Microsoft-Designer-Compact-Keyboard ermögliche via Bluetooth den Wechsel zwischen drei Geräten. Die Tastatur hat laut Hersteller eine Batterielaufzeit von bis zu zwei Jahren.

Zudem wurde ein Stand-alone-Nummern-Pad präsentiert, ein 4k-Wireless-Display-Adapter, um Inhalte eines Rechners kabellos auf einen Bildschirm zu bringen, sowie die Microsoft-Bluetooth-Ergonomic-Mouse, mit weicher Daumenauflage und die Microsoft-Mobile-Mouse.

Neue Tastatur, Mäuse und ein Adapter. (Source: Microsoft)

Das Microsoft-Designer-Compact-Keyboard kommt im Dezember 2020 auf den Schweizer Markt. Alle anderen genannten Produkte werden bereits Anfang Oktober 2020 verfügbar sein.

Microsoft hat an der Ignite 2020 Neuerungen für Azure und Dynamics 365 vorgestellt. Lesen Sie hier, was der Hersteller mit den Azure-Updates alles verspricht.

Webcode
DPF8_192520

Kommentare

« Mehr