Banian wird Schweizer Partner von Exasol
Das Schweizer Unternehmen Banian ist nun Partner des deutschen Technologieanbieters Exasol. Exasol möchte so seine Position auf dem Schweizer Markt stärken.
Das Basler Unternehmen Banian ist jetzt Schweizer Partner von Exasol. Der deutsche Technologieanbieter möchte mit der neuen Partnerschaft seine Sales-Aktivitäten in der Schweiz kontinuierlich weiter ausbauen, wie das Unternehmen mitteilt. Dafür kündigte die Firma im Oktober auch ihren ersten Sitz in Zürich an, wie Sie hier nachlesen können. Auch Banian profitiere von Exasol: Das Basler Unternehmen könne seinen Kunden so eine noch umfassendere Beratung rund um Daten und Datenbanken bieten.
"Die Analytics-Datenbank von Exasol passt perfekt in unser Portfolio, da sie ebenso On-Premises, wie als Cloud-Lösung oder auch in einem hybriden Set-up eingesetzt werden kann", lässt sich Dominik Imark, Co-Gründer von Banian, in der Mitteilung zitieren. Mit der In-Memory-Technologie von Exasol könnten Daten nahezu in Echtzeit analysiert werden.
Im November kürte der britische Anbieter Sophos seine liebsten Schweizer Partner: MTF, UMB und Selution. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Was die Innovation der Schweizer ICT-Branche antreibt - und was sie gefährdet
Yapeal ernennt neuen CEO
Petition fordert stärkere Plattformregulierung gegen betrügerische Werbung
Update: Microsoft erweitert Sovereign-Cloud-Angebot mit Offline-Modus
Apple lanciert neues Budget-iPhone 17e - und überrascht beim Speicher
Typisch Männerfreundschaften
Update: Nationalrat will Leistungsschutzrecht auf KI-Anwendungen ausweiten
Best of Swiss Web 2026: Das war der Jurytag
Init7 streitet mit Behörden um DNS-Sperren