T-Systems und AWS präsentieren gemeinsame Strategie
T-System erweitert seine Partnerschaft mit Amazon Web Services. Zusammen wollen die Unternehmen die digitale Transformation für Unternehmen sicherer gestalten.
T-System und Amazon Web Services (AWS) bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Dies haben die beiden Unternehmen am AWS-Event Re-Invent 2020 bekanntgegeben, wo sie ein mehrjähriges Abkommen für eine strategische Zusammenarbeit vorstellten. Gemeinsam möchten die Unternehmen die digitale Transformation für Firmen effizienter und sicherer gestalten, wie T-Systems mitteilt.
Kunden würden von einer schnelleren Cloud-Migration von Anwendungen, Compute- und Storage-Lösungen sowie einer mehr Sicherheit für die Cloud-Lösungen von T-Systems profitieren. "Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit AWS haben wir Expertise in der AWS-Technologie aufgebaut und mit unserer umfangreichen Erfahrung aus grossen Transformationsprojekten kombiniert. Unsere Kunden wissen das zu schätzen", lässt sich Adel Al-Saleh, Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom und CEO von T-Systems, zitieren.
AWS ist nicht T-Systems einziger Business-Partner. Im November tat sich das Unternehmen mit Red Hat zusammen. Somit wird T-Systems hierzulande Reseller von Red-Hat-Lösungen - insbesondere in den Bereichen Application Management, Cloud und DevOps-basierte Softwareentwicklung.
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Diese Katze schnurrt am lautesten
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung