Servicenow partnert mit Qualtrics
SAP-Tochter Qualtrics spannt mit Servicenow zusammen. Die Unternehmen wollen ihre Produkte für Feedback- und Workflow-Management verbinden, um so gemeinsame Lösungen anzubieten.

Servicenow und Qualtrics haben eine Partnerschaft vereinbart. Beide Unternehmen werden die Technologie des jeweils anderen einsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Servicenow werde etwa die Sentiment-Daten von Qualtrics in seine Workflow-Plattform integrieren. Ziel sei es, gemeinsame Lösungen für Customer Experience Management auf den Markt zu bringen.
Zwei Angebote sollen ab der zweiten Jahreshälfte 2021 erhältlich sein:
Experience Management for IT: IT-Teams sollen damit die Effizienz interner Technologien messen und Service-Management-Prozesse optimieren können. Die Lösung besteht aus den beiden Produkten Qualtrics EmployeeXM for IT und Servicenow IT Service Management.
Experience-led Customer Service: Service-Manager sollen damit Workflows auf Basis von Feedback aufgleisen, Einflussfaktoren für die Kundenzufriedenheit ermitteln und die "Cost-to-Serve" optimieren können. Die Lösung kombiniert die beiden Produkte Qualtrics CustomerXM und Servicenow Customer Service Management.
Mitte März stellte Servicenow eine neue Version seiner Plattform für IT Service Management vor. Der Quebec-Release bringt neue Tools für die Entwicklung von Low-Code-Apps und erweiterte KI-Funktionen.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
