Microsoft knackt 2-Billionen-US-Dollar-Marke
Tech-Konzern Microsoft ist neues Mitglied in einem exklusiven Club. Es ist das dritte Unternehmen, das einen Marktwert von 2 Billionen US-Dollar erreicht. Damit folgt Microsoft auf Apple und den Erdölkonzern Saudi Aramco.

Microsoft hat als drittes Unternehmen einen Marktwert von 2 Billionen US-Dollar erreicht. Damit gesellt sich Microsoft zu Apple und zum Erdölkonzern Saudi Aramco. Apple knackte die 2-Billionen-Dollar-Marke vergangenes Jahr, Saudi Aramco im Jahr 2019. Anfang 2021 überholte der iPhone-Konzern Saudi Aramco gar als wertvollstes Unternehmen der Welt.
Wie "Heise" berichtet, schaffte es Microsoft in den Über-2-Billionen-Club, nachdem der Wert einer Aktie an der New Yorker Börse um 1,2 Prozent gestiegen war. Andere US-Schwergewichte wie Amazon, Google-Mutter Alphabet, Facebook, die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway und Tesla befänden sich ebenfalls auf dem 2-Billionen-Dollar-Kurs, heisst es.
Den Aufstieg habe Microsoft auch der Coronakrise zu verdanken. Das Unternehmen profitiert davon, dass das Geschäft mit Cloud-Anwendungen für Unternehmen, inklusive Office-Anwendungen, weiter angezogen hat, wie "Heise" schreibt. Microsofts Aktienkurs sei seit Anfang Jahr um über 19 Prozent gestiegen.

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Proton verklagt Apple in den USA

Akros beruft neuen CEO

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus
