Microsoft knackt 2-Billionen-US-Dollar-Marke
Tech-Konzern Microsoft ist neues Mitglied in einem exklusiven Club. Es ist das dritte Unternehmen, das einen Marktwert von 2 Billionen US-Dollar erreicht. Damit folgt Microsoft auf Apple und den Erdölkonzern Saudi Aramco.
Microsoft hat als drittes Unternehmen einen Marktwert von 2 Billionen US-Dollar erreicht. Damit gesellt sich Microsoft zu Apple und zum Erdölkonzern Saudi Aramco. Apple knackte die 2-Billionen-Dollar-Marke vergangenes Jahr, Saudi Aramco im Jahr 2019. Anfang 2021 überholte der iPhone-Konzern Saudi Aramco gar als wertvollstes Unternehmen der Welt.
Wie "Heise" berichtet, schaffte es Microsoft in den Über-2-Billionen-Club, nachdem der Wert einer Aktie an der New Yorker Börse um 1,2 Prozent gestiegen war. Andere US-Schwergewichte wie Amazon, Google-Mutter Alphabet, Facebook, die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway und Tesla befänden sich ebenfalls auf dem 2-Billionen-Dollar-Kurs, heisst es.
Den Aufstieg habe Microsoft auch der Coronakrise zu verdanken. Das Unternehmen profitiert davon, dass das Geschäft mit Cloud-Anwendungen für Unternehmen, inklusive Office-Anwendungen, weiter angezogen hat, wie "Heise" schreibt. Microsofts Aktienkurs sei seit Anfang Jahr um über 19 Prozent gestiegen.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit