Netrics hat einen neuen Head of Sales
Paul Schaffner ist neuer Head of Sales und Mitglied des Tactical Circle bei Netrics. Er wird für den Verkauf und Customer Experience der drei Netrics Standorte Basel, Biel und Zürich verantwortlich sein.
Paul Schaffner ist der neue Head of Sales und Mitglied des Tactical Circle bei Netrics. Erst im Herbst 2020 stiess Schaffner als Business Development Manager zum Unternehmen dazu. In seiner neuen Position wird er nun die Bereiche Verkauf und Customer Experience von Netrics an den drei Standorten Basel, Biel und Zürich verantorten. Das teilte Netrics in einer Medienmitteilung mit.
Schaffner verfüge über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Service-Management. Er werde seinen Fokus voll und ganz auf die Kunden und Partner ausrichten. "Wir stellen das Kundenerlebnis ins Zentrum unseres täglichen Handelns, ganz im Sinne von 'creating great experiences'", sagt Pascal Schmid, CEO von Netrics. Paul Schaffner stelle mit seiner rund 12-köpfigen Crew sicher, dass Mensch und Technologie harmonieren.
Der neue Head of Sales verfügt über einen Executive MBA in Marketing der HWZ Zürich. Bevor Schaffner zu Netrics kam, war er dreizehn Jahre bei Hewlett Packard Enterprise in verschiedenen Rollen tätig, vom Product Manager Server bis hin zum Sales & Marketing manager für Cloud-Infrastruktur. Bei Microsoft Schweiz baute er während fünf Jahren das Azure-Sales-Team und das Cloud-Geschäft auf und führte die Enterprise Mobililty Suite und Microsoft Surface im Schweizer Enterprise Markt ein. Die letzten zwei Jahre vor seinem Einstieg bei Netrics war er im Vertrieb von Appway als Head of Sales Asia & Europe angestellt.
Erst im März diesen Jahres ernannte Netrics Stefan Bart zum neuen COO, wie Sie hier nachlesen können.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform