Paul Schaffner

Netrics hat einen neuen Head of Sales

Uhr
von Silja Anders und cwa

Paul Schaffner ist neuer Head of Sales und Mitglied des Tactical Circle bei Netrics. Er wird für den Verkauf und Customer Experience der drei Netrics Standorte Basel, Biel und Zürich verantwortlich sein.

Paul Schaffner, neuer Head of Sales bei Netrics (Source: zVg)
Paul Schaffner, neuer Head of Sales bei Netrics (Source: zVg)

Paul Schaffner ist der neue Head of Sales und Mitglied des Tactical Circle bei Netrics. Erst im Herbst 2020 stiess Schaffner als Business Development Manager zum Unternehmen dazu. In seiner neuen Position wird er nun die Bereiche Verkauf und Customer Experience von Netrics an den drei Standorten Basel, Biel und Zürich verantorten. Das teilte Netrics in einer Medienmitteilung mit.

Schaffner verfüge über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Service-Management. Er werde seinen Fokus voll und ganz auf die Kunden und Partner ausrichten. "Wir stellen das Kundenerlebnis ins Zentrum unseres täglichen Handelns, ganz im Sinne von 'creating great experiences'", sagt Pascal Schmid, CEO von Netrics. Paul Schaffner stelle mit seiner rund 12-köpfigen Crew sicher, dass Mensch und Technologie harmonieren.

Der neue Head of Sales verfügt über einen Executive MBA in Marketing der HWZ Zürich. Bevor Schaffner zu Netrics kam, war er dreizehn Jahre bei Hewlett Packard Enterprise in verschiedenen Rollen tätig, vom Product Manager Server bis hin zum Sales & Marketing manager für Cloud-Infrastruktur. Bei Microsoft Schweiz baute er während fünf Jahren das Azure-Sales-Team und das Cloud-Geschäft auf und führte die Enterprise Mobililty Suite und Microsoft Surface im Schweizer Enterprise Markt ein. Die letzten zwei Jahre vor seinem Einstieg bei Netrics war er im Vertrieb von Appway als Head of Sales Asia & Europe angestellt.

Erst im März diesen Jahres ernannte Netrics Stefan Bart zum neuen COO, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_222802

Kommentare

« Mehr