Oppo lanciert neues Betriebssystem ColorOS 12
Oppo veröffentlicht mit ColorOS 12 eine neue Benutzeroberfläche. Diese soll durch eine reibungslose Performance und vielseitigen Funktionen überzeugen. Eine öffentliche Beta-Version des Systems ist bereits weltweit verfügbar.

Der chinesische Elektronikhersteller Oppo kündigt seine neue Benutzeroberfläche ColorOS 12 an. Diese soll nach Angaben des Herstellers auf Android 12 basieren, womit das Unternehmen eines der ersten sei, die das Betriebssystem zum Einsatz bringen. Die neue Oberfläche soll mit verbesserten Abläufen und vielseitigen Funktionen überzeugen.
Laut Hersteller ist ColorOS 12 zunächst auf dem Oppo Find X3 Pro 5G in Indonesien und Malaysia verfügbar. Das Unternehmen plant in den kommenden Monaten jedoch eine Ausweitung auf zusätzliche Modelle in weiteren Ländern. Eine öffentlich zugängliche Beta-Version von ColorOS 12 steht bereits weltweit zur Verfügung, wie der Hersteller mitteilt.
Oppo lanciert übrigens gemeinsam mit Sunrise UPC einen mobilen Router für unterwegs. Benötigt wird dafür eine Stromversorgung sowie eine 5G-SIM-Karte. Lesen Sie hier mehr dazu.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

UMB bündelt drei Standorte

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
