Spitch wechselt DACH-Spitze aus
Der Zürcher Anbieter von Spracherkennungssoftware Spitch hat einen neuen Chef: Stephan Fehlmann ist Country Manager für die DACH-Region. Er folgt auf Jürg Schleier, der nun als Vice President Deutschland und Österreich fungiert.

Spitch hat einen neuen DACH-Chef ernannt: Stephan Fehlmann ist Country Manager für die Schweiz, für Deutschland und Österreich. Er übernimmt die Funktion von Jürg Schleier, der nun als Vice President Deutschland und Österreich für das Unternehmen tätig ist, wie der Zürcher Anbieter von Spracherkennungssoftware mitteilt.
Fehlmann fungierte zuvor als Senior Business Development Manager. Er stiess 2016 als einer der ersten Mitarbeitenden zu Spitch. Der neue Country Manager hat seinem Linkedin-Profil zufolge einen Master in Business Information Systems der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sowie zwei Bachelor-Titel: einen in International Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und einen in Business Administration and Management des ISCTE-Universitätsinstituts in Lissabon.
Für den Versicherer Baloise entwickelte Spitch übrigens einen digitalen Sprachassistenten, der im Kundendienst zum Einsatz kommt und auch Schweizerdeutsche Dialekte verarbeiten soll. Im Interview spricht Beate Hofferbert-Junge von der Baloise darüber, welche Erfahrungen der Versicherer mit dem Sprachassistenten gemacht hat und was die Herausforderungen bei der Implementierung waren.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit
