Stephan Fehlmann übernimmt

Spitch wechselt DACH-Spitze aus

Uhr
von Joël Orizet und slk

Der Zürcher Anbieter von Spracherkennungssoftware Spitch hat einen neuen Chef: Stephan Fehlmann ist Country Manager für die DACH-Region. Er folgt auf Jürg Schleier, der nun als Vice President Deutschland und Österreich fungiert.

Stephan Fehlmann ist neu Country Manager DACH bei Spitch. (Source: Spitch)
Stephan Fehlmann ist neu Country Manager DACH bei Spitch. (Source: Spitch)

Spitch hat einen neuen DACH-Chef ernannt: Stephan Fehlmann ist Country Manager für die Schweiz, für Deutschland und Österreich. Er übernimmt die Funktion von Jürg Schleier, der nun als Vice President Deutschland und Österreich für das Unternehmen tätig ist, wie der Zürcher Anbieter von Spracherkennungssoftware mitteilt.

Fehlmann fungierte zuvor als Senior Business Development Manager. Er stiess 2016 als einer der ersten Mitarbeitenden zu Spitch. Der neue Country Manager hat seinem Linkedin-Profil zufolge einen Master in Business Information Systems der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sowie zwei Bachelor-Titel: einen in International Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und einen in Business Administration and Management des ISCTE-Universitätsinstituts in Lissabon.

Für den Versicherer Baloise entwickelte Spitch übrigens einen digitalen Sprachassistenten, der im Kundendienst zum Einsatz kommt und auch Schweizerdeutsche Dialekte verarbeiten soll. Im Interview spricht Beate Hofferbert-Junge von der Baloise darüber, welche Erfahrungen der Versicherer mit dem Sprachassistenten gemacht hat und was die Herausforderungen bei der Implementierung waren.

Spitch-Konkurrent Recapp setzte für das Medienhaus Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) derweil ein Projekt für die schriftliche Wiedergabe von gesprochenem Rätoromanisch um. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_244957